2 Bilder Pixelgenau verschieben

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von rognido, 14.12.2005.

  1. rognido

    rognido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hi

    habe folgendes Problem mit Photoshop Elements. Ich Scanne eine A3 auf einem A4 zu 2 Hälften ein. Danach möchte ich diese 2 Seiten mit Photoshop Elements wieder zu einer A3 Seite zusammenfügen. Also lade ich die 2 Bilder in Elements rein und mache einen neue Datei auf mit der Größe A3. Danach Kopiere ich die 2 A4 Seiten in die eine A3 Seite. Nun möchte ich die Seiten Pixelgenau zusammenfügen. Das Problem ist das ich es leider nicht Pixelgenau hinbekomme. Wenn ich das eine Bild anfasse und verschiben möchte, verschiebt er mir es nicht in ganz kleinen schritten sondern gleich um mehrere Pixel auf einmal.

    Weis einer von euch vieleicht wie ich es Pixelgenau hinbekomme?

    Gruß
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    "v" drücken auf der tastatur und dann mit den pfeiltasten verschieben. Jeder Druck auf die Taste entspricht 1 Pixel.
    Wenn Du dabei die Shift-Taste gedrückt hältst, passiert es in 10-Pixel-Schritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen