2 Audio Ausgänge gleichzeitig benutzen

D

duschi17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem iMac eine Logitech USB Headset für VoIP telefonie angeschlossen und normale Klinge Kopfhörer zum Musik hören. Jedoch muss ich jedes mal die Ton-Ausgabe ändern um zwischen den beiden Audioausgängen switchen zu können. Jedoch würde ich gerne Musik hören und wenn das Telefon klingelt, die Musik einfach pasueiren und über das USB Headset telefonieren, ohne in den Einstellungen die Tonausgabe zu wechseln.

Ich habe auch schon versuchtunter den Audio-MIDI Einstellungen die Geräte zusammenzuführen, erhalte dort aber nur die Meldung "Abtastraten stimmen nicht überein". Leider kann ich das auch nicht ändern, da bei dem Logitech Headset nur ein Format von 32000 HZ und 2 Kanal 16-Bit auswählbar ist.

Hat jemand noch eine Idee für mich, wie ich das sonst noch hinbekomme?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Duschi
 
Das geht so nicht da Tonausgänge nicht einzelnen Programmen zugeordnet werden können
sondern immer das ganze System betreffen. Du könntest aber (wenn Du die Programme zu nutzen weisst)
mit AppleScript oder Automator ein Programm schreiben das eine Audioausgansumschaltung macht wenn Du es ausführst.

Gruß, Jörg
 
Bin leider noch nicht so lange in der Mac Welt und kenne mich daher noch nicht mir Automator oder Apple Scripten aus.

Das App Soundflower greift auch nur auf die Audio-MIDI-Einstellung zu und kann das daher auch nicht.

Hat jemand sonst noch eine Idee. Ich bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß,
Duschi
 
Schade, dass sich das Problem nicht lösen lässt.

Danke an alle Antworten.

VG
Duschi
 
Nein, sehe schon, geht auch nur das eine oder das andere :(
 
Außerdem lüppt SoundSource nicht mehr unter ML :(
 
Zurück
Oben Unten