2 Apple IDs auf einen MacBook

F

Frewe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe mein mac Book mit einer privaten und dienstlichen Apple id ausgestattet.funktioniert soweit gut.
Folgendes Problem: wenn ich Apps auf meinem privaten Account herunterlade erscheinen sie auch automatisch im Finder meines dienstlichen Accounts. Kann man das irgendwie ausstellen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Welches macOS hast Du?

Hast Du auch 2 verschiedene Benutzer unter macOS eingerichtet?

Viele Grüße
 
Genau, ich habe 2 Benutzer eingerichtet.
Ein Mac OS Ventura
 
Installierte Programme gelten standardmäßig für alle lokalen Nutzer. Sieht man auch im Finder, dass der Ordner Programme für alle gleich ist.

Es gab/gibt die Möglichkeit auch Apps in einem Programme Ordner im Benutzerordner zu haben, die sieht dann nur der jeweilige Nutzer. Das habe ich selber aber bisher nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten