2 Alu-Book Keyboard Fragen. Bitte helfen. Danke!

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zwei Fragen zu den Keyboards der Alubooks:

1) Die Tastatur ist mit sehr flachen Schrauben auf dem Top-case befestigt. Kennt jemand von euch diesen Schraubentyp und weiss, wo man sie bekommen kann?

2) Apple hat mit dem 1.5 Ghz Alu-Book eine Tastatur mit einer verbesserten Hintergrundbeleuchtung rausgebracht. Weiss jemand, ob und wie man diese Tastatur auch in die älteren Alu-Books einbauen kann?

Danke. Ist ein wirklich dringendes Problem bei mir.

Mr. Blister
 
Zu Deiner ersten Frage: Das sind 2mm Kreuz-Schrauben Größe 0. Bekommen kannst Du sie eventuell beim Uhrmacher,wenn Du Glück hast.

Denk aber auch an die "lange" Schraube, die von unten die Tastatur fixiert.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine völlig neue Verbindung für die neuen PBs geschaffen hat. Aber ob deswegen die Beleuchtung der Tastatur funktioniert, weiß ich nicht.

Kauf Dir eine bei Ebay und versuche es. Zur Not kannst Du sie dort wieder verkaufen :)

Sollte es aber klappen, sag mal Bescheid und schreibe die Maße der Tastatur auf und mach mal ein oder anderes Bild, im speziellen auch von unten, wegen der Kabelverbindung.
 
hey,

die schrauben haben einen sehr breiten kopf. ich dachte es gibt vielleicht eine spezielle bezeichnung.

ich fürchte leider doch, dass apple eine neue verbindung geschaffen hat. die (übrigens bei ebay ersteigerte) tastatur hat jetzt nämlich zwei statt ein kabel. und ich habe keine ahnung, wo man das dranlöten könnte. leider habe ich auch noch kein service manual für die neuen powerbooks gesehen.

sven
 
Hast Du hier schonmal geschaut?
 
ja habe ich. auch dort ist kein user manual für die 1.5 oder 1.67 Ghz Powerbooks.
 
Zurück
Oben Unten