2 Adium-Fragen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Timosaurier, 01.10.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    1.: Mich stört es, dass Nachrichten einfach aufpoppen. Die Option "Nachrichtenfenster öffnen" ist bei "Ereignisse" nicht angewählt, aber trotzdem poppen die Message-Fenster bei der ersten Nachricht eines Gespräches auf. Wie stelle ich das an ? Bzw.: Ist das bei Euch auch trotz korrekter Einstellung so ?

    2.: Wie kann ich dem Vieh im Dock das Flügelflattern abgewöhnen ? Es gibt zwar eine Option, um das Springverhalten einzustellen, aber für das Flattern finde ich nichts ?
     
  2. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    morgen,

    also zu 1.
    geh mal ins menü auf nachrichten.
    dann steht da fensterhandhabung. da kannst du zumindest schonmal einstellen, dass die nachrichtenfenster unter den anderen fenstern erscheinen.
    wie man es allerdings abstellt, dass die gar nicht "aufpoppen", weiß ich leider auch nicht. würde mich aber mal interessieren, da es nervt!

    zu 2.
    kein plan ;)

    grüße
     
  3. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    ahhh, nochmal zu 1.
    ich habs ;)
    geh in ereignisse und öffne folgende option: nachricht empfangen (beginnt neuen chat)

    so da steht dann, dass eine soundnachricht abgespielt werden soll. der rest der aktion scheint dann dem standart zu entsprechen. jetzt nur noch die option auf "Docksymbol einmal springen lassen" und fertig ist nr. 1

    grüße
     
  4. Primex

    Primex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.07.2005
    ich hab da auch noch ne frage.
    Kann man irgendwie einstellen das man wie bei icq mit enter/return in eine neue zeile geht? Nervt mich etwas wenn ich nicht meherere zeilen tippen kann.
     
  5. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    der andere weg is: man kann mit alt+enter ne neue Zeile beginnen
     
  6. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    @ primex:
    kannst in den allgemeinen einstellungen einstellen, dass entweder eingabe oder returntaste senden. natürlich können auch beide senden. einfach so einstellen wies am besten is.
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also zu 2 ist einfach das dock icon gibts eh viele andere geh mal im menü auf eXtras und schau ob du da was findest
     
  8. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Erstmal danke für die Replies.
    Also das die Fenster jetzt unter allen anderen Fenstern aufpoppen, hilft schonmal ein bisschen. Aber schöner fände ich es halt, wenn die überhaupt nicht automatisch aufpoppen.
    Die Funktion "Nachrichtenfenster öffnen" in den Ereignissen (unter "Nachricht empfangen/Beginnt neuen Chat") ist NICHT angewählt, aber trotzdem poppen die Dinger auf.
    Wenn ich das mit dem "Docksymbol einmal springen lassen" mache, ändert sich daran auch nichts...

    [​IMG]

    Entweder ist das nun nur bei mir so, oder die Programmierer von Adium haben es noch nicht bedacht...
    Ich find's schade, denn es nervt wirklich.
     
  9. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    sorg dafür, ass es so aussieht wie auf meinem screenshot, dann müsste es passen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
  10. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hilft nichts...
    sogar wenn ich alle ereignisse rausnehme, springen die fenster auf...

    Ich geb auf...
     
Die Seite wird geladen...