2.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Listbua, 08.01.2005.

  1. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Würd mich mal intressieren welche Soundsystem (2.1) ihr so empfehlen könnt. Hab bald ein 12" Powerbook und will zu Hause etwas mehr Sound als das Book mir gibt :)
    Außerdem solls schon stylisch aussehen, ich hab mal ein bisschen gesucht und bin auf die hier gestoßen:

    Creative I-Trigue 3450
    Harman Kardon Soundsticks II 2.1
    JBL Creature II 2.1
    ...und dann wärn da noch die Apple Speaker. Hab aber gehört die kann man nur an powermacs und G5 anschließen. stimmt das?

    Habt ihr damit Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2005
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Kann die Soundsticks nur wärmstens empfehlen. Habe die alte USB-Version, die neuen sollen aber noch besser klingen.
     
  3. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    wollte eh schon wissen wie die USB version "funktioniert"

    was läuft da über usb? der strom? musik schon über audio-ausgang oder?
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Nee, das Tonsignal kommt schon über USB. Strom kommt separat über ein Netzteil. Zwischen dem Mac und den einzelnen Lautsprechern ist ein D/A-Wandler.
    USB hat den Vorteil, dass es keinen Radau verursacht, wenn man das Kabel bei eingeschalteten Geräten abzieht. Der Nachteil ist, dass es das nicht mehr (neu) zu kaufen gibt, kein Lautstärkeregler an den Sticks ist und das die Version II einen deutlich noch besseren Sound haben soll.
     
  5. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    version 2 hat lautstärkenregelung mit hilfe eines "touch-vorganges" keine ahnung wie man da sagt. geht bei berührung lauter, leiser oder aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen