2.1-Lautsprechersyteme

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von karl j, 28.12.2004.

  1. karl j

    karl j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Hallo allerseits.

    Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern, die sowohl zum Powerbook G4, als auch zum iPod-Mini (silver) passen, sowohl vom Aussehen her, als auch vom Klang.
    Ich hätte gerne ein 2.1-System. Für mich kämen die Sound Sticks 2 von Harman Kardon, die JBL Creature II, aber auch Creative I-Trigue 3300/3400/3500 in Frage. Kann mir ganz konkret zu dieser Auswahl jemand einen Tipp geben? Ich habe schon hier und anderswo mehrere Berichte zu den einzelnen Systemen gelesen, die scheinen ja alle nicht schlecht zu sein, aber ich kann mich jetzt eben nicht so recht entscheiden.

    Ich habe schon bei google gesucht und auch die Boardsuche benutzt, aber ich konnte nirgendwo etwas zum Logitech Z2300 finden, die kämen nämlich auch noch in die nähere Auswahl.

    Sollte ich irgendwas übersehen haben mit der Suche etc., einfach Bescheid sagen.

    Danke schonmal.
    karl
     
  2. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Übersehen? Überdenken!

    Wir ham uns ein langes Chinch-Kabel geholt und direkt an die Anlage angeschlossen.

    10 € und bester Sound. Alles andere is nix. Meine Ohren, meine Meinung.

    Probiers, wenn Du 'ne klassische Audio-Anlage hast!

    Ansonsten geh ma unter suchfunktionen mit "JBL" und "Audio" - da gibts schon jede menge stoff zum lesen.

    Gruß und keep the earth rock' n' rollin
     
  3. karl j

    karl j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    So mach ich das ja im Moment auch, allerdings will ich an "meinem Arbeitsplatz", also da wo der Rechner steht, bald keine Anlage mehr stehen kann. Dass der Sound mit den angesprochenen Systemen nicht mit dem einer klassischen Anlage zu vergleichen sein wird, ist klar, das nehme ich aber in Kauf.

    karl
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Die kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hatte die mal bestellt und getestet - und am selben Tag wieder zurückgesendet.
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich habe mir gestern die SoundSticks II geholt, und sie testweise an den Mini gehängt, jetzt aber am iBook in Betrieb, sie sind wirklich erstklassig!
     
  6. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Ich habe die Creativ I-Triuge 3450 und bin sehr zufrieden mit. Sie sind auch vom Preis-Leistungsverhältniss besser als die anderen finde ich.