1und1-WLAN drin und doch nicht drin

M

MacCraig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgedes Problem:

Airport von meinem MacBook (Leopard) erkennt mein WLAN-Netzwerk, ich kann auch mein WPA-Passwort erfolgreich eingeben und Airport zeigt maximale Stärke an, aber dan kann ich trotzdem nicht das Internet benutzen.

Warum?

Ich benutze als Router eine 1und1 Fritz Box Fon Box 7170

Kann mir bitte jemand helfen!

Danke im Voraus
 
DHCP auf dem Router aktiviert?
DHCP bei Airport aktiviert?
Neue WLAN Geräte zulassen im Router aktiviert?
Internetverbindung im Router überhaupt konfiguriert?
 
Wo kann ich das sehen?

Wo kann ich sehen ob Router DHCP aktiviert hat? http://fritz.box im Browser öffnen oder wie?

DHCP ist bei AirPort aktiviert, ohne manuelle Addresse!

Wo kann ich sehen dass neue WLAN-Geräte zugelassen sind? In Fritz.box sind mein MacBook (glaube ich) und ein PC aus unserem Haus angezeigt. Datenrate beide 54 Mbit/s; Eigenschaften WPA; WPA2/WMM respektive.

Wie gesagt AirPort zeigt an: Verbunden!!!

Hoffe auf weiter Hilfe!!!
 
Gebe mal bitte fritz.box ein und dann müsstest du gleich einige grüne Lämpchen sehen! Bei DSL und weiter unten Internet muss dann ein grünes Lämpchen sein. Ist dies bei dir der Fall?

Wenn es rot ist, dann hast du überhaupt keine Internetverbindung. Dies hätte dann nichts mit deinem WLAN zu tun. Du kannst auch auf deinen Router gucken. Dort müsste dann Power/DSL konstant leuchten, nicht blinken.
 
Es klappt!

Hey, vielen Dank fuer eure Tipps.

Internet-Verbindung stand wirklich, das hat die ganze zeit geleuchtet.

Nun habe ich bei Netzwerk-Systemeistellungen etwas verändert in die Richtung, was AgentMax wahrscheinlich meinte. (DHCP) Ich habe anwenden geklickt und nun klappts. Einziges Manko, mir kommt es vor, als ob Flash-Videos und Videos generell zunäechst einige Zeit brauchen um eladen zu werden.

speedmeter.de gibt zum Beispiel an, dass es den ersten test nicht durchführen kann. Vermutung: Beutzung eines Proxy-Servers?!?

Soll ich dieses Problem ignorieren?

Danke
 
Zurück
Oben Unten