1und1 surf stick

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
59
Hallo

Hat jemand einen surfstick von 1und1 und kann bestätigen, daß der am Mac (MBP mid 2009, 10.6) funktioniert? Der junge Mann im Laden sagte, die SW für Windows und OS X ab 10.4 wäre drauf und es würde funktionieren.
Bei dem web`n´walk stick der Telekomiker kriegt mein MBP Panik - kernel panic!


Benno
 
Es funktionieren beide Sticks... :faint:
 
Nein, nicht wenn man den richtigen Treiber bzw. die richtige Software verwendet !
 
Zumindest der richtige Treiber für den Stick ;)

Und hier funktioniert der WnW-Stick IV auch unter SL völlig problemlos ;)

Genauso wie solche von O2 und Vodafone ;)
 
Das weißt Du, weil?
Muß für den 1&1 auch eine SW installiert werden?


Weil ich den Stick erstens selber schon hatte, zweitens Leuten im Forum schon geholfen habe, die auch den Stick hatten, und jein, es genügen bei dem 1&1 Stick (ich gehe mal davon aus, dass es der ZTE MF110 ist, denn es gibt mehrere 1&1 Sticks) die Treiber, allerdings musst du dann die APN usw. in den Systemeinstellungen eintragen. Es gibt alternativ auch einen Connection Manager.
 
Auf dem Bild, ja, das ist der ZTE MF110. Der Stick ist ok, hat eine Downloadgeschwindigkeit von 7,2MBit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 5,76MBit/s. Was bei dem Stick nicht ganz so toll ist, ist der Ping. Da sind die Sticks von Option z.B. besser.
 
Den T-Mobile Internet Manager kann man auch mit einem 1&1 Stick nutzen :jaja:
 
Kein Wunder, der WnW Stick Fusion ist ja auch vom gleichen Hersteller.
 
Ich versuche, den 1&1 Stick (ZTE MF110) unter OSX 10.6.8 zum Laufen zu bringen –*bisher erfolglos!
Wenn ich den Stick in den USB-Port stecke, leuchtet nach ener Weile das rote Licht auf.

Ich habe mir aus dem Netz das Join Air.mpkg geladen, entpackt und bei der Installation kommt: "Der folgende Installationsschrittist fehlgeschlagen: run preflight script for Join Air For Max OS. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.

Was kann ich tun?

Gruß Rolf
 
Da ich letzten Monat wegen Provider wechsel ohne Internet war , hab ich mir 2 Sticks von o2 und BildMobil besorgt.
o2 ist ein ZTE MF110 und BildMobil Huawaii irgendwas... Also beides lief unter SL 10.6.8 und zuletzt unter Lion ohne Probleme.

Die Treiber wurden ohne Probleme erkannt.. Nur BildMobil hat manchmal gesponnen, da musste ich APN selber eingeben, dann gings.
 
Also, ich bekomme den Stick nicht zum Laufen. Die LED leuchtet immer rot, und es wird nichts installiert oder aufgerufen.
Das herunter geladene Join Air.mpg hilft auch nicht, obwohl es für OSX sein soll.
Ich gebe auf, es sei denn, dass jemand mir einen Tipp geben kann.

Danke Rammstein und Glückwunsch, dass es bei Dir funktioniert.
Gruß Rolf
 
rolf_ger@yahoo
Hast Du mal bei 1&1 nachgesehen obs ein Software Update für den Stick gibt?

Du solltest möglichst alles was Du bisher bzgl. 1&1 Stick installiert hast Rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp in allen Stickfällen. Sucht euch ne Windows-Kiste. Hängt den Stick an den Rechner. Sucht beim Provider ein Softwareupdate und drauf damit. Ich hatte damals einen alten Vodafone Surfstick. Habe dann bei T-Mobile (!!!) nach einem Update für das dort baugleiche Modell gesucht. Das lustige dabei. Es lies sich installieren. Der Stick hatte am Ende den Manager von T-Mobile drauf und lief bis 10.6 einwandfrei :)

Das Problem bei Kernel Panics. Die Dinger installieren halt Kernel Extentions. Und passen die nicht zum Kernel (so würde ich es mir zusammenreimen) macht es bums und ihr habt eine Panic.

Mein Tipp. Werft die Sticks in die Tonne und kauft euch passende UMTS-Modems. Ich hab hier eine XS Box Go. Die rennt wie eine eins. Einfach per WLAN drauf hängen und gut ist :)
 
Anleitung

Wenn der Surfstick nach dem Einstecken auf dem Schreibtisch sichtbar ist, gehts bei *** los, sonst:

EasyFind saugen, gibts im Appstore.
In EasyFind "Unsichtbare Dateien + Ordner" anhaken.
Den UMTS Stick einstecken.
Mit EasyFind nach mpkg suchen, bei Laufwerk muß der UMTS Stick ausgewählt sein.

Es wird die Datei 1&1 Surfstick (oder so ähnlich) gefunden.
Rechtsklick auf die Datei, "Im Finder zeigen."

***Im Finder Rechtsklick auf die Datei, dann "Paketinhalt anzeigen"

Dort ist in Contents, Packages, der Treiber "drv.pkg".
Den kopieren und auf dem Schreibtisch ablegen.
Alles schließen.

Durch Doppelklick den Treiber installieren.
Jetzt sollte der Treiber im Netzwerk zufinden sein, eventuell mal neu starten.

Jetzt eintragen
APN: web.vodafone.de
Telefonnummer: *99***9#

Hier wird die Konfiguration auch beschrieben:
https://www.macuser.de/forum/f14/1-and-1-a-558760/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten