1und1 ---> mobileMe

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo an Alle,

ich habe eine Homepage mit iWeb gebastelt. Die Domain der seite ist bei 1und1. Nun möchte ich das die Seite von 1und1 auf mobileMe umgeleitet wird. Die Seite habe ich bei MobileMe hinterlegt. Wenn ich die Seite mit iWeb auf mein mibileMe hochlade klappt das auch. Doch werden die Seiten nicht aktualisiert. Ich muss die Seite via iWeb mit FTP auf die 1und1 Adresse laden. Anscheinend ist sie ja nun doppelt auf irgendwelchen Webspace gelagert, einmal 1und1 und einmal mobileMe. Wie bekomme ich das hin das die Seite nur über mobileMe läuft? Ich habe schon gesucht, doch so sachen wie cname etc. finde ich nicht bei 1und1. Wie geht das denn genau? Ich hoffe Ihr könnt helfen.
 
Im 1&1 Control-Panel einloggen http://login.1und1.de

Dann dort auf Domains klicken und deine Domain auswählen (drauf klicken).

Dann unter "Verwendungsart" auf Bearbeiten klicken.
Dann oben von "Webspace" auf "Weiterleitung" klicken.
Bei Weiterleitungsziel dann die mobileme Adresse eingeben.

Am besten noch auf Frame-Weiterleitung klicken und einen Titel eintragen der Rest ist nicht unbedingt wichtig.
Bei Titel kannst den Homepage-Titel eintragen oder ähnliches.
Das bewirkt, dass die Leute nicht sehen, dass die Homepage auf MobileMe liegt. Es steht dann nämlich noch immer deinedomain.de im Browser und nicht me.com/irgendwas/bla.html usw. :)

Gruß,
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis und VASA
Im 1&1 Control-Panel einloggen http://login.1und1.de

Dann dort auf Domains klicken und deine Domain auswählen (drauf klicken).

Dann unter "Verwendungsart" auf Bearbeiten klicken.
Dann oben von "Webspace" auf "Weiterleitung" klicken.
Bei Weiterleitungsziel dann die mobileme Adresse eingeben.

Am besten noch auf Frame-Weiterleitung klicken und einen Titel eintragen der Rest ist nicht unbedingt wichtig.
Bei Titel kannst den Homepage-Titel eintragen oder ähnliches.
Das bewirkt, dass die Leute nicht sehen, dass die Homepage auf MobileMe liegt. Es steht dann nämlich noch immer deinedomain.de im Browser und nicht me.com/irgendwas/bla.html usw. :)



Gruß,
Sash

Danke für Deine Antwort. Ich muss aber nochmals nachfragen: Wie genau lautet die mobileme Adresse?
 
O.K., hat anscheinend funktionert, vielen Dank Sash.
 
Kein Problem.

Die Umstellung dauert meistens ein paar Minuten weil die Server immer in einem Zyklus die Sachen übernehmen :)
 
HILFE!! Ich hab des jetzt auch mal gemacht aber bei mir kommt, wenn ich meine Domain anwähle das hier.

"Sie suchen etwas auf MobileMe?
Die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die URL richtig geschrieben ist, und versuchen Sie es dann erneut.
MobileMe-Anmeldung | MobileMe-Support | Weitere Informationen..."

Mach ich was falsch??
 
Hast Du Deine Homepage auch innerhalb Deines MobileMe Accaunt hinterlegt?
 
Meinst du, ob ich meine 1 und 1 Domain bei Mobile me angelegt habe? Bin Blutjunger Anfänger bitte nicht schimpfen, wenn ich etwas 2mal frage ;)
 
Ja genau, Deine Domain musst Du unter Einstellung bei Deinem mobileMe Account anlegen.
 
Oki, hab ich gemacht. Hat das CNAME für mich Bedeutung? Reicht es bei 1 und 1 die "web.me.com/username" einzugeben oder muss ich den ganzen Pfad zur seite eingeben mit html als Endung? Kommt aber immer noch die Error Seite :( hmmm..
 
Ich habe als Weiterleitungsziel beu 1und1 folgendes eingegeben:
http://web.me.com/username

Den Rest kannst Du der Anleitung von Sash entnehmen, damit hat es bei mir dann gefunzt. Eventuell ein paar Minuten warten bis 1und1 die Weiterleitung eingerichtet hat.
 
Jetzt funzt es! <stolz> :D Dangääää :))
 
(…)
Gruß,
Sash
Sag mal, wie fit muss man da sein?;)
– natürlich, was Programmieren udglm./oä., betrifft gehöre ich fast zu den DAUs:eek: – aber selbst durch div. Anleitungen bin ich da nicht drauf gekommen. Dabei geht es, wie man sieht (ich sehe), doch relativ einfach. Aber da muss erst DU kommen, und das in einem Forum schreiben …

DESWEGEN: DANKE:cake::cake::cake:
 
Zurück
Oben Unten