1u1 Mail und Media GmbH ungerechtfertigte Abbuchungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Bei meiner Kontokontrolle sind mir 2 verschiedene Buchungen aufgefallen, die ich nicht in Auftrag gegeben habe von 1&1 Mail und Media Gmbh. (Gmx.de und Web.de)
Erste Maßnahme war Rückbuchungen beauftragen und ein Sperrauftrag erteilen. Danach habe ich im Internet recherchiert und dabei festgestellt, das ich nicht der einzige bin. Hat jemand von Euch auch schon mal solche Erfahrungen mit der Truppe gemacht.


Ich habe den nur mitgeteilt das ich ein Sperrauftrag für die komplette Mediagruppe erteilt habe.
 
Und auf die Idee, da mal anzurufen bist Du schon gekommen?
 
Und auf die Idee, da mal anzurufen bist Du schon gekommen?
Habe ich doch geschrieben und denen mitgeteilt das ich ein Sperrauftrag so wie eine Rückbuchung erteilt habe.

Eine Antwort auf meine Frage wo sie meine Kontoverbindung her haben, konnten Sie mir aus Datengründen nicht nennen und haben Sperrauftrag und Rückbuchung zur Kenntnis genommen, desweiteren teilten Sie mir mir mit das ich eine Nachricht per Mail erhalte.

P.S. sonst hätte ich nicht die TEL. reingeschrieben.
Ezekeel, ich wollte nur wissen ob hier jemand anders auch Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat und als Warung hinweisen.
Reden bringt nicht viel, die wollten nur persönliche Daten haben und die habe ich Ihnen nicht gegeben, bin ja kein Kunde bei Web.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
.
Reden bringt nicht viel, die wollten nur persönliche Daten haben und die habe ich Ihnen nicht gegeben, bin ja kein Kunde bei Web.de

Na, interessant ist dann ja erst recht, wo die Deine Bankdaten herhaben und wie Deine Bank das ohne Dein Einverständnis durchwinken kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.
 
Jetzt muss ich doch mal interesshalber und etwas doof nachfragen:

Warum zum Henker braucht man diesen "Service".
Meine damals erste und immer noch aktive und auch kostenlose Web.de-eMail-Adresse ist immer noch kostenlos. :noplan:

Was machen die denn so Tolles für dich?
 
Hast du denn eine GMX Adresse?
Da wurden in letzter Zeit wohl Vorschaltseiten nach denn login geschaltet wo man etwas „probieren“ konnte. Das müsste man aber wieder aktiv kündigen. Ansonsten läuft das Abo weiter. Sieht mir stark danach aus.
 
Na, interessant ist dann ja erst recht, wo die Deine Bankdaten herhaben und wie Deine Bank das ohne Dein Einverständnis durchwinken kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Das war ja auch mein Hindergrund dies mal hier reinzuschreiben, dazu gibt es ja dieses Forum. Hatte vorher auch die Suchfunktion hier verwendet, diesbezüglich bin ich wohl der erste.
Wie das ganze ausgeht werde ich hier berichten.
 
Jetzt muss ich doch mal interesshalber und etwas doof nachfragen:

Warum zum Henker braucht man diesen "Service".
Meine damals erste und immer noch aktive und auch kostenlose Web.de-eMail-Adresse ist immer noch kostenlos. :noplan:

Was machen die denn so Tolles für dich?

Ich bin bei Web.de garnicht registriert.
Habe GMX.de Mail und hier nur die kostenfreie Variante, das seit Jahren.
Interessant das die angeblichen Kundenummern die bei der Abbuchung dabei stehen, in meinem Fall von Web.de seien sollen und nicht von GMX.de wo ich Free Mail Account habe.
 
Hast du denn eine GMX Adresse?
Da wurden in letzter Zeit wohl Vorschaltseiten nach denn login geschaltet wo man etwas „probieren“ konnte. Das müsste man aber wieder aktiv kündigen. Ansonsten läuft das Abo weiter. Sieht mir stark danach aus.
Ja, die scheinen ja zusammen zu gehören.

Ich nutze bei GMX.de auch nicht die Homepage um meine Mails abzufragen sondern die Mail App von IOS (allein um ein Fehl Einloggen zu verhindern, das kann auf solchen Seiten schnell passieren)
Mails vom Spam öffne ich nicht, wenn der Absender nicht bekannt ist, davon abgesehen öffne ich unbekannte eh nicht.

Davon mal abgesehen, hätte ich ja von GMX eine Mail bekommen müssen, falls ein Probeabo entstanden wäre.
Die Abbuchung waren Web.de KU Nr.
lt.Aussage der Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah-ja…

https://www.kanzlei-rader.de/2015/05/4672/

Unser abschließender Rat für diejenigen, die sich absolut sicher sind, keinen Vertrag über eine Web.de Club Mitgliedschaft oder den GMX TopMail Service abgeschlossen zu haben:

1. Teilen Sie dem Unternehmen mit, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und bestreiten Sie die Forderung ausdrücklich (wichtig für den Ausschluss eines Schufa-Eintrags!). Versenden Sie dieses Schreiben beweissicher, möglichst per eMail und per Telefax und per Einschreiben.

2. Lehnen Sie sich zurück und reagieren Sie erst wieder, wenn Sie einen Mahnbescheid erhalten.

Seien Sie sich bei dieser Vorgehensweise des Risikos bewusst, dass die 1&1 Mail & Media das Klageverfahren betreiben könnte, vergessen Sie dabei aber nicht, dass die Beweislast für das Zustandekommen des Vertrages bei der 1&1 Mail & Media GmbH liegt.

Interessant bei dir jetzt:
Warum – zum Henker – haben die eine Einzugsermächtigung bei dir?
 
Aaah-ja…

https://www.kanzlei-rader.de/2015/05/4672/



Interessant bei dir jetzt:
Warum – zum Henker – haben die eine Einzugsermächtigung bei dir?

Die Frage konnten oder wollten Sie mir nicht beantworten, sie wollten ein Kontoauszug von mir um keine Abbuchungen zu tätigen.
Das habe ich verneint und darauf hingewiesen das ich einen Sperrauftrag einrichten werde.
Auf Nachfrage ob mir jemand die Gläubiger ID geben kann, kannten Sie nicht und gaben mir die IBAN.
Die Gläübiger ID habe ich mir aus dem Internet dann gezogen, wir nämlich für den Sperrauftrag benötigt.
 
Vielleicht irgendwo anders einen account gehabt, dessen Kundendaten abgesaugt wurden?

Ich mich nur woher.
1&1 DSL/mobil, Web.de habe ich nicht, halt nur free Mail GMX!

Die Kontoverbindung ist mein zweit Konto und auch relativ neu.

Dann kann ja nur jemand meine Kontoverbindung weitergegeben haben, aber eine Einzugsermächtigung kann man doch nicht so einfach absaugen.
Ich habe jetzt per Mail eine Kopie der Abbuchungsberechtigung eingefordert, mit Fristsetzung, schauen wir mal was passiert.
 
Schau doch mal, ob du im halben Jahr vorher irgendwelche Abbuchungen in Cent-Höhe bei dem Konto finden kannst.
Die checken so gerne aus, ob du dein Konto tatsächlich im Blick hast.
Wenn du nicht auf eine Abbuchung oder Überweisung von bsw. 2 Cent reagierst, dann legen die irgendwann gestaffelt los.
Wenn komplett illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, stonefred und Ralle2007
Schau doch mal, ob du im halben Jahr vorher irgendwelche Abbuchungen in Cent-Höhe bei dem Konto finden kannst.
Die checken so gerne aus, ob du dein Konto tatsächlich im Blick hast.
Wenn du nicht auf eine Abbuchung oder Überweisung von bsw. 2 Cent reagierst, dann legen die irgendwann gestaffelt los.
Wenn komplett illegal.
Danke mache ich.
 
Schau doch mal, ob du im halben Jahr vorher irgendwelche Abbuchungen in Cent-Höhe bei dem Konto finden kannst.
Die checken so gerne aus, ob du dein Konto tatsächlich im Blick hast.
Wenn du nicht auf eine Abbuchung oder Überweisung von bsw. 2 Cent reagierst, dann legen die irgendwann gestaffelt los.
Wenn komplett illegal.
Macht das nicht auch Paypal:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Macht das nicht auch Paypal:mad:
Jupp, auch viele andere – Google bsw.
Damit wird ja u.a. bestätigt, dass es sich "um dein Konto" handelt, wenn du bsw. den überwiesenen Betrag von Google in das "confirm-formular" eintippst etc.

Bei den "bösen Buben" ist das halt einfach auch die praktische Masche – wenn der Kontoinhaber nicht reagiert,
dann fangen die an erst 5 Euro, dann 25 Euro usw. mit "open end" zu ziehen. Halt einfach so lange, wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Wie versprochen mein Rückinfo:
Bis zum heutigem Tag kam von 1u1 nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel, Mann im Mond und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten