1Password Dateien syncen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das ich die 1Password Daten von meinem iMac auf mein MacBook Pro syncen oder kopieren kann?
Wenn ja, wie mach ich das am besten.
Habe schon versucht mit exportieren und importieren, jedoch bricht mir mein 1Password wbeim importieren der pif-Datei immer zusammen und beendet sich.

Gruß
Chris
 
Geht zum Beispiel über die Dropbox.
 
Wie genau geht das dann?
 
Account bei Dropbox machen.
Dropbox Software installieren.
Die 1Password Daten in den Dropbox Ordner auf der Platte legen.
Die Daten werden dann zur Dropbox hochgeladen.
Dropbox Client auf dem anderen Mac installieren.
Dort die Dropbox Datei im dortigen Dropbox Ordner auswählen.

So funktioniert das dann auch mit Windows, Android und iOS.
 
Bei mir synchronisiert 1PW über iCloud.
 
ich sync 2 macs über den umweg über ein iPhone oder iPad
ich sync ausschließlich übers Wlan, will die die passwörter nicht in der Cloud haben
 
Ich hab den Sync-Folder beider Macs auf ein Netzwerklaufwerk (Festplatte an der AirPortExtreme) gelegt. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings verwende ich auch nie beide Rechner gleichzeitig. Möglicherweise könnte es so zu Konflikten kommen. Ich hatte damit allerdings mit einer älteren Version mal Probleme.
 
Gibt es spezielle Dateien von 1PW die ich syncen muß oder reicht es über export / import aus? Ich würde es gerne über einen Stick oder lokales Netzvolume machen.

Gruß
Chris
 
In 1Password 4 kannst Du einen Ordner für die Synchronisation auswählen: Einstellungen -> Synchronisation. Wenn Du da ein Netzlaufwerk nimmst und am anderen Rechner denselben Ordner einstellst, sind beide Bibliotheken immer synchron.

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 09.05.22.png

Wenn Du sicher bist, dass Du Änderungen nur an der einen Datei machst, kannst Du auch in regelmäßigen Abständen die Datei auf den USB-Stick exportieren und auf dem anderen Rechner importieren. Das ging früher alles mal leichter, aber Agile Bits hat viel Geld und Fleiß investiert, um das so kompliziert wie möglich zu machen, weil sie finden, dass eine Cloud-Lösung viel cooler ist, und der Coolness-Faktor den Mangel an Sicherheit vollkommen aufwiegt...
 
@Grettir
Danke für deine ToDo Anleitung. Aber warum kann es sein das das 1PW beim importieren immer "kollabiert"?

---> habe es jetzt raus, musste "nur" die keychain-Datei kopieren.

Danke nochmal an euch alle.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich klinke mich hier mal ein um nicht noch einen aufzumachen.

Ich überlege auch, wie ich 1Password auf meinen Macs synchron halten kann. Mir ist bekannt, dass ich dafür völlig problemlos die Dropbox oder auch die iCloud nutzen kann. Wenn mich nicht alles täuscht stehen von beiden Unternehmen die Server in den USA.

Habt Ihr dabei keinerlei Sicherheitsbedenken? Immerhin sind in Eurem 1Password vielleicht auch die Kennwörter für Euer Bankkonto o.ä.
Oder ist die Verschlüsselung von 1Password so sicher, dass Ihr dem Sync über die beiden Cloud-Dienste vertrauen schenkt.

Ich wäre sehr stark an Eurer Meinung interessiert.

Gruss, Roland
 
Funktioniert der iCloud Sync nicht nur wenn man iCloud Drive (ab OS X 10.10) aktiviert?

Habt Ihr dabei keinerlei Sicherheitsbedenken? Immerhin sind in Eurem 1Password vielleicht auch die Kennwörter für Euer Bankkonto o.ä.
Oder ist die Verschlüsselung von 1Password so sicher, dass Ihr dem Sync über die beiden Cloud-Dienste vertrauen schenkt.
Sicherheitsbehörden kommen auf anderem Wege leichter an dein Bankkonto oder E-Mail Postfach.
Letztendlich hängt die Sicherheit maßgeblich von deinem Passwort ab. Wenn der Hersteller eine Hintertür eingebaut hat hilft das natürlich wenig... Als Terrorist würde ich solchen Dienst vielleicht nicht unbedingt vertrauen, aber als normaler Anwender... :kopfkratz::suspect:
 
Dann verrate mir bitte wie es einfach geht. So ist Dein Satz leider wenig hilfreich. ;)

Man muss doch nur das Zitat lesen.... :noplan:

Um es zu erklären, sync über iCloud einstellen wie zitiert und die anderen Erklärungen, die komplizierter sind, vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten