iPad 1password auf weiterem iDevice installieren

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade per iCloud Backup mein neues iPad Mini installiert.

U.a. wurde auch 1password installiert, das ich auf meinem iMac und meinem iPhone nutze. Die Synchronisation zwischen den beiden Geräten läuft über Dropbox. Das funktioniert auch alles wunderbar und völlig problemlos.

Nun ist wie gesagt 1password auch auf dem iPad installiert, ich kann es aber nicht öffnen! Zunächst fehlt dieser 4-Ziffer-Code-Bildschirm, ich soll direkt das Master Password eingeben. Wenn ich dies eingebe, kommt eine ganz kurze Nachricht bzgl. fehlender Datenbank (oder so ähnlich) und das Programm schließt sich.

Ich habe keine Möglichkeit, die App zu öffnen und den "Ort" der Datenbank anzugeben.

Was kann ich tun?
Bernd
 
Das Programm aus dem App-Store laden und installieren.
 
Lösch die App auf dem iPad und installiere sie neu. Dann solltest Du in die App kommen (natürlich musst Du ein Masterpasswort vergeben, es kann ja Dein aktuelles nicht kennen) und dort unter den Sync-Einstellung den Dropbox-Account auswählen.
 
Danke für die Antworten, ich habe die App neu installiert. Beim Öffnen wurde mir dann ein Code mitgeteilt, den ich bei der Mac Version eingeben sollte. Und plötzlich funktionierte alles :)
 
Danke für die Antworten, ich habe die App neu installiert. Beim Öffnen wurde mir dann ein Code mitgeteilt, den ich bei der Mac Version eingeben sollte. Und plötzlich funktionierte alles :)

Aber vergiss nicht wieder auf die Dropbox-Synchronisation umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten