1Password 4 - wie von Dropbox zu WiFi sync wechseln?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers

Ich nutze 1 Password (Version 4.0.5) mit einem Mac Book Pro mit OS X 10.8.5 und einem iPhone 4 mit 1 Password (Version 4.3.1). Momentan nutze ich die Synchronisation via Dropbox. Nun möchte ich nur noch die neu verfügbare Wi-Fi Synchronisation nutzen. Bevor ich aber etwas falsches tätige, möchte ich kurz nachfragen:

1. Ist es korrekt, dass ich meine "1Password.agilekeychain"-Datei, welche sich momentan noch im Dropbox-Verzeichnis im Ordner "1Password" befindet einfach per Drag & Drop an einen neuen Speicherort verschieben kann?

2. Kann mir bitte jemand der 1Password 4 aus dem Mac App Store gekauft und installiert hat sagen, wo standardmässig die "1Password.agilekeychain"-Datei gespeichert wird?

Gruss, Roberty
 
Wo hast du es denn her?
 
@Marius: Was hilft mir deine Frage?
@Boogaboo: Beim Kauf direkt bei Agilebits heisst 1Password "1Password 4" im Gegensatz zum App Store wo es einfach 1Password (ohne eine 4 heisst).

1. Ich besitze eine Lizenz für 1Password Pro 3.6.x welches ich im App Store gekauft habe - leider aber mit meinem iPad "1" nicht mehr funktioniert.
2. Ich besitze eine Lizenz für 1Password 4.3.1 für das iPhone, welche ich im iTunes Store gekauft habe.
3. Ausserdem besitze ich noch eine Lizenz von 1 Password Version 3.9.2 welche ich im inkl. einem gratis Update auf 1Password Version 4 kaufte und welche ich momentan auch einsetze.
4. Ich wusste nicht, dass im MacUser-Forum neuerdings "alte" Mitglieder verdächtigt werden nicht lizenzierte Programme einzusetzen ... ausserdem nützen mir beide Antworten überhaupt nicht - aber vielleicht wird auch noch was "produktives" nachgeliefert ?
 
Ich dachte man bekommt die Lizenz nur im App Store, daher hast du mir geholfen. Dachte die Frage wäre eindeutig.
Werde in Zukunft meine Fragen bei alten Menschen noch eindeutiger schreiben. :Oldno:
 
Das freut mich aber - helfe den Jungen natürlich gerne.
Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du dem Thread-Eröffner (ups, das war ja ich :cool:) auch in Bezug auf seine Fragen geholfen hättest :d.
 
Zurück
Oben Unten