1mm Zwischenraum Display<>Gehäuse

Diskutiere mit über: 1mm Zwischenraum Display<>Gehäuse im MacBook Forum

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Hallo zusammen,

    seit zwei wochen bin ich stolzer besitzer (und wie stolz!!!) eines 17" AluPowerbook. ich bin mit dem teil so dermaßen zufrieden das ich es niemehr weggeben will. ist mein erster mac und hab grad erst geswitcht.

    nur fällt mir eine kleine sache auf.

    wenn ich das pb zuklappe und die magnetscharniere einrasten habe ich auf der linken und rechten seite einen kleinen abstand/zwischenraum zwischen dem body und dem display. wenn man von oben etwas draufdrückt klappt es noch nen millimeter weiter runter. man könnte wenn man wollte ein bisschen damit klappern.

    ein guter freund von mir (der mich unteranderem zum switchen bewegt hat) nennt ein 12" AluPB sein eigen. un der hat an den beiden "spitzen" rechts und links des displays jeweils eine abstandsnoppe.

    jetzt meine frage, gibts dir nur bei den 12" pb's oder sollten die auch an meinem 17" pb dran sein.

    und wenn sie dort nicht vorgesehen sein sollten, kann ich sowas nachrüsten? wenn ja von wo und wie?!? kleben?!?

    vielen dank schonmal für die antworten.

    gruss

    BuRn
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    mit der suche hätte auch deine frage beantwortet werden können ;)
    aber da du einen extra thread dafür geöffnet hast, soll natürlich auch deine frage beantwortet werden.

    das mit dem spalt ist beabsichtig, alle powerbook alu serie habe das.
    ansonsten würde sich die tastatur ins display drücken und spuren hinterlassen was bei weitem schlimmer wäre!
     
  3. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hmm, mit der suche hatte ich so direkt nix gefunden, aber danke nochma für den hinweis ;-) sorry!

    aber wieso hat den das 12" pb dieser nöppchen.

    und wieso sollten sich dadurch abdrücke bilden. das sind doch abstands halter, also genau das gegenteil oder?!?

    seh ich das was falsch ;) ???

    bitte um aufklärung

    gruss

    BuRn
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Richtig - die Frage bezog sich aber auf die Noppen am 12"er :)

    Ich habe gerade mal einen Blick auf Apple.com geworfen, und wenn meine Seh-Organe mich nicht täuschen,
    hat nur das 12" PowerBook die Noppen, das 15"er und das 17"er nicht !

    [​IMG]
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    das 15" hat auch diese "noppen" die sind seitlich plaziert. kann man auch gut an dem foto sehen.
    zudem sitze ich gerde vor einem 15", kann sie deutlich sehen ;)
    das 17" hat keine noppen.......
     
  6. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    wieso haben alle noppen nur meins nich *heul* ;-)

    hmm, aber wieso versteh ich trotzdem net ;-)

    komische sache das, dann muss ich mir also irgendwie behelfen. oder schadest das meinem baby etwa wenn ich da kleine nöppchen dran mache.

    gruss

    BuRn

    und danke für die mühe
     
  7. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Aso, dachte das wär was anderes, vielleicht eine Einrast-Aussparung für den Display-Rahmen,
    weil die Dinger so anders platziert sind als die Noppen des 12" PowerBooks oder auch meines 12" iBooks ;)

    Was mich jetzt allerdings interessieren würde, ist, warum das 17"er keine Noppen hat ?
    Vielleicht kann das 17" Modell darauf verzichten, weil es zwei von diesen Verschließ-Haken-Öffnungen (?!) hat,
    und die Apple-Leute den Verschließ-Mechanismus so gebaut haben,
    dass auch ohne Noppen noch Platz zwischen Display und Gehäuse bleibt ?
     
  8. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    rrrrrichtig. ;-)
    weil das klappert schon ziemlich wenn man nicht drauf achtet.


    kann man da nicht einfach so durchsichtige anti rutsch noppen vom conrad nehmen?

    gruss

    BuRn
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Als iBook-User frag ich mal ganz vorsichtig :

    Kommt bei den PowerBooks beim Zuklappen überhaupt noch ein Haken aus der Öffnung am Display,
    oder schließen die Dinger vollmagnetisch ? Wozu wäre dann die Öffnung gut ?

    Als ich mir vor kurzem im KaDeWe in Berlin das 15" PowerBook anschaute,
    war ich echt erstaunt, dass das PB beim Schließen nicht dieses iBook-Typische,
    dezente *klick* beim Einrasten des Hakens von sich gab kopfkratz
     
  10. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    doch doch, da kommt schon noch ein leises *klick*
    aber das baby is halt verdammt breit, in der mitte passt alles perfekt kein wackeln, nix. is halt nur aussen das problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1mm Zwischenraum Display<>Gehäuse Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Gestern um 20:51 Uhr
MBPro 13" Retina - Sturz - Display dunkel MacBook Gestern um 14:21 Uhr
Mini Display Port Adapter um 2 Monitore anzuschließen (Macbook White Late 2009) MacBook Mittwoch um 20:43 Uhr
MacBook Pro Late 2016 Display-Flackern MacBook Mittwoch um 10:07 Uhr
Macbook Pro nach Displaytausch nur mehr mit externem Monitor über HDMI funktional MacBook Dienstag um 15:08 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche