19-Zoll Widescreen Display fuer 12" PB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von timmm, 02.04.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi, ich habe neulich bei Cyberport [DLMURL="http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/66299/acer-al1916ws-19-zoll-widescreen-tft-silber-vga-8-ms.html"]diesen[/DLMURL]
    und [DLMURL="http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/60021/fujitsu-siemens-scaleoview-w191-19-zoll-wxga-tft-vgadvi-8-ms-lautsprecher.html"]diesen[/DLMURL]
    Bildschirm gefunden.

    Ich habe ein 12" Powerbook. Versteht der Mac sofort das andere Seitenverhaeltnis des Bildschirms? Ist das 100% kompatibel? Ist die Qualitaet und Schaerfe genauso wie mein integriertes Display?

    Widescreen heisst nicht 16:9, oder?
    Wenn ich mir so nen Miglia Tv stick (DVB-T) hole, versteht eyeTV sobald sich das Format aendert und stellt es passend auf dem Bildschirm dar?
    Kann man sich darauf vernuentftig ne DVD angucken?

    Waere nett wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.

    Tim
     
  2. v-X

    v-X Gast

    widesreen im Computerbereich heißt 16:10
    und der Mac kann das, denn die Apple Displays, die größer als 12" sind sind alle (außer iBook, was es ja bald hoffentlich nicht mehr gibt) Widesreen 16:10.
    Ich nehme an, nein ich gehe davon aus, das eyeTV das kann und DVD angucken geht damit super, hab selber das 20" Cinema Display von Apple am 12er PowerBook. Funzt super.
     
  3. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    vielen dank, mir juckt es jetzt in den fingern und ich suche schon ueberall nach geld, um mir endlich so ein display zu holen :)

    das apple-display kostet ja 800, die hier 230-300. Trotzdem gut?
    Welche Unterschiede gibt es zwischen dem fuer 230 und dem fuer 300?
    Kann ich guten Gewissens das fuer 230 nehmen?
     
  4. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Ich habe mir eben bei Quicktime mal ein paar 420p HD-Trailer angeguckt auf meinem 12"-Screen und war beeindruckt. Stellt der 19" das genauso schoen dar dann?

    Und: Bringt die Kombination ne ordentliche Qualitaet? Miglia DVB-T Stick, 12" PB und einer der beiden Screens?

    Ach und wo wir grad dabei sind... Geht die Apple Remote auch mit meinem PB? Wenn nicht, gibts noch andere, aehnlich schoene und simple Fernbedienungen fuer MediaCentral?
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    das teurere hat dvi..
     
  6. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    das andere nur vga? sorry, ich habe keine ahnung: riesen-unterschied?
     
  7. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    vga ist im gegensatz zu dvi halt nur analog.
    dvi ist sicher besser aber sooo schrecklich finde ich vga auch nicht.

    hast du für dein pb denn einen vga-adapter?
     
  8. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Bei Penny haben sie den Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 für 275.- € im Angebot. Würde ich an Deiner Stelle zuschlagen, zumal dieses Display durchgehend gute Bewertungen hat.
     
  9. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    den adapter habe ich, jo. wenn ich mir jetzt zb so ein hd-video angucke, merke ich da nen krassen unterschied?

    hm also bei penny.de finde ich davon nix. wohne im rhein-main gebiet.
     
  10. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Nimm den Fujitsu Siemens. Da hast du auch dank DVI im Endeffekt mehr von. Außerdem hat er ein weit besseres Design. :D
     
Die Seite wird geladen...