17" Bildschirm mit 1680x1050 Auflösung ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Spaceranger, 28.07.2006.

  1. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Hi Freunde, habe mich heute gefragt warum es keine 17" Displays mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln gibt. Also ich meine seperate Bildschirme. Die meisten 17" Books haben das doch auch, MBP 17", PB 17" last Rev. und jede Menge 17" Winbooks. Oder gibts welche und ich weiß es nicht ? Oder wären die zu teuer in der Herstellung und würden dann am Ende mehr kosten als ein 20" mit der gleichen Auflösung ? 19" hab ich mit der Auflösung auch noch keine gesehen, maximal 1440x900. :rolleyes:
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ob hier jemand von den Marketingsabteilungen mitliest?
    Etwas ähnliches habe ich mich vor längerem gefragt zu Breitbildmonitoren wie iMac 17", also 1440 x 900. Da hat inzwischen das Angebot durchaus zugelegt.
    Vielleicht musst Du noch etwas warten, bis diese Marktlücke als solche wahrgenommen und gefüllt wird.
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Ja genau an den 17" iMac dacht ich auch schon. Super wir haben die Idee mit der marktlücke und ein anderer bauts, toll ;) Naja hoffe wirklich die lesen mit, somit gibts sowas also noch nicht :(
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Anzeige dann sehr klein ist.
    Bei einem Laptop macht das nicht so viel aus, da sitzt man ja sehr nah am Bildschirm, aber im Büro ist der Abstand schon um einiges größer.
    Mir wär da alles zu klein auf einem 17"er.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich denk auch, am Schreibtisch ist genug Platz,
    wieso sollte man den Monitor also so klein machen,
    dass man ganz nah ran muss?

    Ich halte das also nicht für eine Marktlücke. Für die
    Displays in Fahrzeugen (Rücksitz etc.) wird es diese
    Panels auch schon geben, schätze ich mal.
     
  6. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich suche auch so was - die 17" Monitore sind mir alle zu pixelig. Den 1440x960-Screen vom 15"PB finde ich gerade richtig. Ich finde einen bildschirm optimal, wenn man die Pixel nicht mehr einzeln sehen kann.
    Hoffentlich kommt bald was passendes auf den Markt (à la 17"MBP ohne MBP)
     
  7. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Ohh, das wär was!!
    Da wär ich auch für zu haben!
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wie bereits gesagt denke ich auch, dass die Auflösung zu hoch für die meisten 17"-Desktop-Geräte wäre.
    Glaube ich nicht.
    Wer braucht bitte schön auf dem Rücksitz 1680x1050?
    Das ist mehr, als gängige HD-Auflösungen.
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    @Ernesto:

    Es gibt Menschen, die sehen einfach zu gut...

    dann stellt doch den Monitor einfach ein Stück weiter weg!

    @Performa:

    Auch wieder wahr... aber bei Pimp my Kiste hatten die mal
    so ein Kino-Dings.. oder wars kleiner? Keine Ahnung
     
  10. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Es war ja nie die rede davon, dass es jeder kaufen soll. Aber ICH finde das Display meines PBs einfach viel angenehmer als das 19" 1280x1024 im Büro. Jedem das seine (hoffentlich bald).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen