17" Apple G4 Powerbook für € 121.000,- :-)

Ich glaub eher, das ist ein fake-account von herrn ihixoti
der hat nämlich sowohl hier unglaubliche Mengen geboten, als auch hier und hier. scheint so, als ob er sich teile "mal so sichert" und wenn er keine lust hat, mit dem g-hartmann überbietet...
 
Es gibt aber bei eBay auch "RobinHoods".
Nachdem es eBay ja kaum schafft haben sich einige Leute zusammengeschlossen und bieten auf nicht vorhandene Gegenstände mit Summen die nie im Leben jemand noch überbieten würde - somit bleibt der Betrüger auf seiner nicht existierenden Ware sitzten - und zahlen muss er ja auch noch, er kann ja nicht einklagen sonstwürde der Schwindel ja auffliegen.

Ich glaube der ZDF hatte einmal einen Beitrag über diese Leute gebracht, kann ich aber nicht mehr genau sagen....
 
Also stand ja heute, dass Apple Lieferschwierigkeiten hat - vielleicht deshalb diese Inflation %-)

Gruß,
Christian
 
Dann verkaufe mal schnell deinen Mac bevor der Engpass vorbei ist, stell dir mal vor wieviele G5 du davon später davon kaufen kannst :D
 
michis0806 schrieb:
Ich glaub eher, das ist ein fake-account von herrn ihixoti

ich bin voll Deiner Meinung, denn wenn der g-hartmann so einen hohen Preis bietet, wird er im normal Fall ja nicht angezeigt ausser ein andere hat zuvor schon einen dementsprechenden Preis geboten ..

Fuer mich ist das ein klarer Fall von Betrug von ihixoti.

Wir sollten alle eine Email an Ebay schreiben und diesen Fall melden. Am besten mit den beispielen von michis0806 ..
 
mrwho schrieb:
... und zahlen muss er ja auch noch, er kann ja nicht einklagen sonstwürde der Schwindel ja auffliegen.....

Nicht unbedingt, denn er kann sich ja bei Ebay über den 'falschen' Käufer beschweren und bekommt dann die Verkaufsprovision erstattet....

Aber hast schon Recht, dass Beispiel mit dem P-P-P-Powerbook hat's ja gezeigt :D
 
JackyK schrieb:
ich bin voll Deiner Meinung, denn wenn der g-hartmann so einen hohen Preis bietet, wird er im normal Fall ja nicht angezeigt ausser ein andere hat zuvor schon einen dementsprechenden Preis geboten ..

Fuer mich ist das ein klarer Fall von Betrug von ihixoti.

Wir sollten alle eine Email an Ebay schreiben und diesen Fall melden. Am besten mit den beispielen von michis0806 ..

ich glaube Ihr schnallt gerade nicht, wer hier den Beschiss macht und wer der Robin Hood ist. Wenn Ihr investigativ-Journalisten Euch noch mal die 3 Beispiele anschaut, seht Ihr dass die jeweiligen Anbieter nicht mal mehr Ebay Mitglieder sind. Warum wohl nicht? Ihr macht da gerade den Bock zum Gärtner...
Daniel
 
wieso!? was meinst du ?

Der Bieter hat bei insgesamt vier Bewertungen zwei, die mies sind und eine davon beschreibt gerade das, was hier passiert ist. Er bietet nicht ernsthaft mit. Er bietet wesentlich mehr als das Produkt wert ist.
 
sgmelin schrieb:
Der Bieter hat bei insgesamt vier Bewertungen zwei, die mies sind und eine davon beschreibt gerade das, was hier passiert ist. Er bietet nicht ernsthaft mit. Er bietet wesentlich mehr als das Produkt wert ist.

Weil er bemerkt hat, dass das Angebot nicht seriös ist. Und das ist die Antwort von dem Anbieter aus Östereich wohlgemerkt:


Hello Mr Daniel

I will sell it right now 1 unit for 1300Euro Shipping included* my last offert.
Sir,i want to make this deal with you and please don t treat me like a ripper because i m new on this site and i want to use western union,i want to make this deal safe for both of us and i will explaine you how we gone do it.
You will go to western union and make the* transfer from your name and address to your friend or borther or sister,i mean you put any name on the reciver and with address from italy because i need to check that you have the money to transfer in italy.
I want to make safe for both of us , put a test question with answer ,so, after you finish the transfer email me with the payment confirmation:
-sender name
-sender address
-mtcn# (money transfer control number)
-receiver name
-receiver address (from italy)
I need this informations to check if you have made the transfer.
If everithing it's ok i will ship the package to you.
The delivery time will be less than 2 days.
After you received the package you call to western union (is free) and change the name and address of the receiver with my full name and address and you will give me the answer from the question to be able to pick up the money.
It is safer sir and easy,the transaction will not take more than 2 days.
If you agree with this ,go to your local western union if is opened and make the transfer and tomorrow i will ship the unit to you.
Please e-mail me back and let me know if you are interested and agree to close the deal.
Thank you
Gino


Und wer ist jetzt der Robin und wer der Böse?
Daniel
 
drdan schrieb:
ich glaube Ihr schnallt gerade nicht, wer hier den Beschiss macht und wer der Robin Hood ist. Wenn Ihr investigativ-Journalisten Euch noch mal die 3 Beispiele anschaut, seht Ihr dass die jeweiligen Anbieter nicht mal mehr Ebay Mitglieder sind. Warum wohl nicht? Ihr macht da gerade den Bock zum Gärtner...
Daniel

Hi,

ich weiss nicht wen Du als "Beschisser" und wen Du als Robin Hood bezeichnest aber ich bin immer noch der Meinung ihixoti ist der Boesewicht. Ich stelle mir das ganze so vor:
ihixoti bietet auf ein Produkt mit einem extrem hohen Betrag.
ihixoti legt sich einen neuen fake Account zu oder nimmt einen von seinen vielen.
Mit dem fake Account ueberbietet er/sie sich selbst.
Bleibt somit natuerlich der Hoechstbietende.
Zahlt mit seinem/ihrem fake Account natuerlich nicht und meldet sich wieder mit
ihixoti beim Verkaeufer und versucht per eMail einen Preis auszuhandeln.
Er/Sie nutzt somit die Verkaeufer aus, die zu faul sind das Produkt noch einmal neu einzustellen, und handelt eine fuer ihn/ihr guenstigen Preis aus.
Es fallen dem Verkaeufer ja keine Gebuehren zum Wiedereinstellen an, wenn der Verkaeufer seine Auktion mit Spassbieter Ebay meldet.

Das ist meine Ansicht ..
 
drdan schrieb:

Hello Mr Daniel

I will sell it right now 1 unit for ... ... ...
Gino


Und wer ist jetzt der Robin und wer der Böse?
Daniel

ok ich nehme meine Ansicht wieder zurueck ..
 
Das ist aber noch kein Grund das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Falls da was faul ist meldet man das ebay und bietet aber keine solch hohen Beträge nur zum Spaß.
Woher will er denn wissen, dass da was faul ist, wenn die Auktion noch nicht zuende ist. Er verdirbt damit u.U. ehrlichen Verkäufer das Geschäft. Das ist unfair.
 
Das Angebot ist rausgenommen.
Ich hatte das sofort, als ich das hier gelesen hatte, an ebay gemeldet.
Das Posten hier ist ok - aber nur, wenn es parallel gleich an ebay gemeldet wird!
Je mehr das sofort tun, desto besser.

Gruß tridion
 
Hallo

Die Angebots gebühr muss man doch immer zahlen soweit ich weis man kann doch nur die Verkaufsprovision zurückbekommen oder?


Gruß
Marco
 
sgmelin schrieb:
Das ist aber noch kein Grund das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Falls da was faul ist meldet man das ebay und bietet aber keine solch hohen Beträge nur zum Spaß.

Es hat sich leider schon oft genug gezeigt daß eBay das so was von sch***egal ist, solange es seine Gebühren bekommt, darüber hat es schon genügend Berichte gegeben.
Wie z.B daß negative Bewertungen bei Powersellern mit über 1000Bewertungen "verschwinden" was ja unmöglich sein soll...alles schon da gewesen.

sgmelin schrieb:
Woher will er denn wissen, dass da was faul ist, wenn die Auktion noch nicht zuende ist. Er verdirbt damit u.U. ehrlichen Verkäufer das Geschäft. Das ist unfair.

Dazu reichen mails wie oben beschrieben - Österreicher, Mail in englischer Sprache, Western Union(wer sowas anbietet ist bei mir gleich weg, das Geld siehst du da nie wieder)...die übliche Masche.

Darüber gibts im eBaycafe schon genügend Topics....
 
Zurück
Oben Unten