160er Festplatte fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von paxos, 07.03.2007.

  1. paxos

    paxos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hi Leute,
    gesucht hab ich, aber einen genau passenden Thread hab ich nicht gefunden ;)

    Zwei Dinge möchte ich Anschaffen:

    Ich will meine 80 GB Platte in meinem MacBook aufrüsten. Was für Platten könnt ihr da empfehlen? Welche könnt ihr in Bezug auf Bauhöhe ;), Stormverbrauch, Lautstärke und Zuverlässigkeit empfehlen?

    Außerdem möchte ich die vorhandene 80er Platte weiterverwenden und suche deshalb einen passenden USB-Rahmen dafür. Was passt da? Was könnt ihr empfehlen?


    Mein herzlichster DAnk sei euch gewiss ;)


    Gruss,
    paxos
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Die Links richt ich gleich.
    Mein Fehler :D

    Edit: Problem trotz Faulheit gerichtet ;)
     
  4. paxos

    paxos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Die meisten Threads sind halt schon über ein halbes Jahr alt... ich denke im 2,5" Festplatten markt hat sich einiges getan

    Wirkliche Festplatten empfehlung hab ich nirgends gesehen ;)
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Es gibt sechs Platten mit 160GB, die in das MacBook passen. Kann doch nicht so schwer sein, sich da eine auszusuchen - denn selber aussuchen ist immer besser, als auf irgendwelche Empfehlungen zu vertrauen. ;)

    Gruß, eiq
     
  6. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ich wuerd sagen geh in ein pc forum und frag da nach welche platte leise nicht heiss und schnell is...

    und dann kommst du nochmal hier wieder... und fragst ob die in dein mb passt... so mach ich das immer ;-)...
     
  7. paxos

    paxos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    06.11.2003
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    160 GB HD SATA 2,5 Hitachi

    habe ne Hitachi 160 GB SATA (Hitachi HTS541616J9SA00 Media) ( mit smart status logisch) fürs MB und bin sehr zufrieden.
    5400 Umin und recht leise , meine ehedem nur immer den lüfter leise zu hören.... :kopfkratz:
    aber vorsicht generell 160GB sind nicht gleich 160GB.
    letzendlich bleiben je nach hersteller weniger übrig. Samsung soll da voll schlecht sein.
    bei mir sind effektiv nur 149,1 zur Nutzung, also fast 11 GB weniger .
    Aber ich hörte schon von sata Hd aus dem 2,5 bereich da waren es sogar 15 GB weniger.

    Aber was soll, ist ja genung noch da und die hersteller werden sich ehedem nie einigen auf einen infostandard :)
     
  9. paxos

    paxos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ähm ja, auch wichtig wäre die Maße der MacBook Platte zu kennen (für passenden Wechselrahmen)
     
  10. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen