16000 fähiger router

M

MAR-MAC

Wir haben uns DSL 16000 bestellt (ADSL 2+?). Allerdings mussten wir feststellen das unser router/das modem (zwichem roeuter und anschluß) nicht 16000 fähig sind. Jetzt brauchen wir von beidem ein neues, ich habe viel gutes über die Fritzbox gehört das diese beide jobs in einem übernimmt und sonst auch gute Presi/Leistung bietet. Was meint ihr wäre eine Fritzbox hier angebracht? Welches Model würde da am besten passen?
Eigentlich soll über die Fritzbox Wlan (das schnellere... 801.:confused: ), LAN (min. 4-5 ports), eine kleine externe Festplatte (muss nicht sein wäre aber schön) und eventuell ein Drucker laufen.
cya
Marcus
 
Wenn Du einen Router und ein externes DSL-Modem hast, dann kannst Du auch den alten Router weiternutzen. Du brauchst dann nur ein neues DSL-Modem. Bei uns wurde das bei der Umstellung auf 16MBit DSL von Arcor gestellt.
Wenn der alte Router 802.11g im WLan unterstützt, dann wäre der auch schnell genug. Selbst wenn Du dann Deine 16 MBit über DSL erreichen solltest, dann wäre die WLan Verbindung an sich immer noch schneller...
Ich habe bei meinen Eltern eine FritzBox Fon installiert, die wir von 1und1 erhalten haben. Auf jeden Fall ein gutes Gerät, das sich sehr komfortabel bedienen und konfigurieren lässt. Wie eigentlich meist üblich lassen sich aber bei diesen Kombigeräten nicht ganz so viele Sachen einstellen wie bei einem Stand-alone Router...
 
Schonmal vielen dank!
Allerdings ist der Router der zur zeit (noch) in betrieb ist sowieso generell überholt (54 kb/s), es gibt keine anschluss möglichket eines ruckers oder einer Festplatte usw.
Außerdem hätten wir gerne beides in einem. Ich habe mal ein bisschen im Internet geguckt und die Fritzbox 3070 gefunden, werde mir jetzt nocheinmal genauer die beschreibung anscheuen.
 
Zurück
Oben Unten