16 mbit DSL und *schnarch*, was' da los?

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Bin gestern in eine neue WG eingezogen. Die haben einen DSL 16 000 Anschluss und WLAN.
Jetzt aber folgende Sache: Bei vllt. jeder zweiten Seite, die ich aufrufe, "hängt" das Laden (Safari sagt http://www.balblabla.com wird aufgerufen) für ca. 10 Sekunden. Sobald dann etwas kommt, geht alles superschnell. So killt das aber jeden Spaß im Netz... !:mad:

Woran kann das liegen?
 
Trag mal testweise diese DNS Resolver ein:

208.67.222.222
208.67.220.220
 
Klingt nach einem DNS Problem.
 
Sorry, bitte den Deppenweg. In den Browser? Irgendwo in die Netzwerkeinstellungen?

Danke
 
Hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 138
Ach, wunderbar! Scheint behoben zu sein. Dickes Danke!

EDIT: 13:15 Uhr, Problem aufgetaucht. 13:26 Uhr, Problem gelöst. Macuser sind manchmal einfach zu hilfreich!
 
Wir hatten dasselbe Problem, als wir wieder nach Niedersachsen fuhren. Plötzlich wartete man mit Opera 15 Sekunden, bis der DNS aufmuckte. Wechseln auf die oben geänderten DNS-Einträge (sind von www.opendns.com) hat geholfen.

Wir waren die letzten Wochen in der Schweiz, entsprechend weiß ich nicht, ob das eine neue Entwicklung bei der T-Online ist, aber viele meiner T-Online-Bekannten fluchen momentan darüber …

Cheers,
-Sascha
 
Nein malindi, hab die seit ca. 2 Jahren ohne etwas zu ändern.
 
...normal hilft es schon den DNS des eigenen provider von hand einzutragen.

...OpenDNS ist ein feiner Dienst, aber jedem sollte dabei klar sein, das man eine fette persönliche datenspur bei einem Dienstleister hinterlässt, der zudem nicht den dt. Gesetzen unterliegt ;)
 
in2itiv, das schon, jedoch denke ich, dass diese unglaubliche Datenflut einfach nicht ausgewertet werden kann. Die haben Milliarden (ca. 7 Milliarden täglich zur Zeit) anfragen, da hab ich keine Sorgen.

(Bin außerdem sowieso nicht paranoid - nutze Gmail, iGoogle, Google und Co. :D)
 
...OpenDNS ist ein feiner Dienst, aber jedem sollte dabei klar sein, das man eine fette persönliche datenspur bei einem Dienstleister hinterlässt, der zudem nicht den dt. Gesetzen unterliegt ;)

Yup. Was man auch nicht vergessen sollte: Per Default sperrt OpenDNS bereits einige IPs. Laut Dokumentation die von bekannten Phishing-Seiten, aber immerhin. Wer nix gesperrt haben will (zumindest dem Anschein nach ;)) braucht einen Gratis-Account. Und damit bekommt die Datenspur natürlich ein Gesicht …

Für mich war’s trotzdem die beste Lösung, da ich ständig in verschiedenen Netzen / bei verschiedenen ISPs eingeloggt bin. Da will ich nicht jedes Mal, wenn ich wieder daheim bin, nochmals von Hand die T-Online-DNS eintragen müssen. Ja, ich bin zu faul. :D

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Hier die Einstellungen. Wenn man nix ändert (oder einfach die DNS ohne Konto einträgt) dann steht’s auf „Minimal“.

opendns.png
 
hmmm, bei mir steht noch die ip adresse, wahrscheinlich vom meinem router, die lässt sich nicht löschen, ist das normal so?

oder soll ich irgendwie die
208.67.222.222
208.67.220.220
im router eingeben?
 

Anhänge

  • fff.jpg
    fff.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten