16:9 mit iDVD?

Diskutiere mit über: 16:9 mit iDVD? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. martin.hoerl

    martin.hoerl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    hi ihr guten

    ich habe versucht eine dvd mit selbstgedrehten videos zu erstellen. geschnitten wurden sie im premiere 6.0 als avi exportiert, dann im iMovie zusammengesetzt und mit kapiteln versehen. ins iDVD exportiert, menü angelegt usw.
    so weit so gut.
    problem 1: 16:9 material wurde nicht erkannt.
    problem 2: kapitel waren beim abspielen verschwunden

    geht es einfach noch nicht oder gibt es irgendeinen trick?

    bin dankbar für jeden hinweis.
    lg martin
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    nach meinem wissen unterstüzt iDVD 16:9 nicht. ich hab bisher auch nichts dergleichen über iDVD 4 gelesen.

    das mysterium mit den kapiteln hab ich schon mal gelesen hier, selbst erlebt aber nicht.

    gruss
    wildwater
     
  3. martin.hoerl

    martin.hoerl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    schade, dass du auch keine lösung weisst. (gleiches problem ist auch bei einem versuch am pc aufgetreten.) trozdem danke.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    das kapitel problem ist in iDVD 4 glaub ich besser gelöst. habs noch nicht ausprobieren können. ansonsten fällt mir als lösung nur DVD studio pro ein. ist halt eine kostenfrage.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Forum Datum
iDVD: Mehrere Einzel-mp4 als einzelne Tracks? Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
DVD erstellen?? Wie gut ist Roxio Toast 11 Titanium.....? Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2014
iDVD Tonspur asynchron Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.04.2013
Warum : miese iDVD-Disc-Qualität auf TV ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche