16:9 Balken hinzufügen um auf 4:3 zu kommen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von yan.kun, 19.12.2005.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi Leute!

    Ich hab da eine frage:
    Ich habe mit meinem Camcorder ein Video in 16:9 gefilmt und es auch so gespeichert. Jetzt würde ich das Video jedoch gerne aufs Handy kopieren. Das Konvertieren ins richtige Datei-Format ist kein Problem, jedoch ist das Video dann in die länge gezogen, da das 3gp Format fürs Handy nur das 4:3 Format kennt.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an das Material oben und unten Balken hinzuzufügen, so dass es 4:3 wird?

    Grüße,

    Jam
     
  2. steisp

    steisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2005
    ich glaube, du musst in dem Konvertierungsprogramm negative Werte bei Cropping oben und unten eingeben - dann müssten eigentlich Balken hinzugefügt werden
     
Die Seite wird geladen...