150 Bilder verkleinern! Automatisierung!?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Alidey, 27.09.2004.

  1. Alidey

    Alidey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo allerseits
    Habe folgende Aufgabe:
    Habe hier 150 Bilder in unterschiedlichen Formaten, die alle auf das FOrmat 360px Breite und proportionale Höhe gebracht werden sollen!
    Kann ich das irgendwie automatisieren mit PhotoShop?

    Danke!
    ALI
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Graphic Converter müsste das können...

    Von PhotoShop habe ich keine ahnung!
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wie dieses Problem in Photoshop automatisiert erledigt werden kann, weis ich gerade nicht zu sagen.

    Auf jeden Fall sollte es aber mit der Mehrfachkonvertierung des GraphikConverters klappen, ich glaube aber nur mit der registrierten Version.
     
  4. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Versuch mal das Programm GraphicConverter. Diese Hat eine option Mehrfachkonvertierung wo man eben viele bilder auf einmal umwandeln kann. Wennn mich nicht alles täuscht ist diese option aber erst nach dem freischalten durch einen erworbenen code zugänglich aber schau es dir mal an.
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    In Photoshop ne Aktion machen und dann Automatisieren -> Stapelverarbeitung.
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Natürlich geht das auch mit PS:

    Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung ...

    lässt sich eigentlich intuitiv bedienen. Allerdings musst du es bei einem Bild von Hand machen. Dabei speicherst du dir die Schritte einfach als Aktion und speicherst diese unter einem Namen den du auch wiederfindest.
    Danach ab in die Stapelverarbeitung, richtige Aktion auswählen, Zielordner eingeben und ab gehts. :)

    Gelz
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    @Macs Pain
    och männo, jetzt habe ich mir soo viel Mühe bei der beschreibung gegeben ...
    :D
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
Die Seite wird geladen...