15 Zoll MacBook Air nicht sichtbare Kleberrückstände oberer Displayrand

Inspector

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
334
Reaktionspunkte
495
Hallo liebe Freunde, ich hab mittlerweile ein zweites MacBook Air gekauft, um die Unterschiede zwischen 8 und 16 GB einfach für mich selbst mal zu testen
Bezüglich schwuppdizität. Da ist deutlich das 16 GB Modell im Vorteil. Aber darum geht es jetzt nicht das Gerät ist Niegelnagelneu und es hat am obigen Display Rahmen noch Kleberrückstände, die sind nicht sichtbar nur fühlbar, d.h. ist das MacBook zugeklappt will ich es aufklappen dann hebe ich praktisch die untere Seite mit an, jetzt meine Frage ist das ein Kleber der trocknet irgendwann? Wie gesagt ich habe keine optische Veränderung an dem Gerät bemerkt, es klebt einfach oben am schmalen Rahmen, ich bin sehr pingelig und hätte das sowieso sofort zurückgebracht wenn ich etwas optisches gesehen hätte es klebt auch nicht unten am Trackpad oder am Gehäuse, sondern nur der ganz dünner Rahmen oben hat an ein paar Stellen ein klebriges Feeling. Wie gesagt beim aufklappen hebe ich die Unterseite mit an circa 1 cm bis es denn aufklappt....

Ich habe jetzt auch keine Lust ewig in der AppleCare plus Schleife meine Runden zu drehen deshalb mal eine Frage hier ins kompetente Forum. Ja AppleCare plus ist wie immer auf all meine Geräte deshalb ist mir das auch völlig Schnuppe, wie gesagt bei Apple direkt gekauft und die werden mir das höchstwahrscheinlich austauschen, aber da der Vorfall so gering ist, und ich hoffe dass der Kleber noch irgendwann trocknet, denke ich muss man das nicht tauschen. Oder was ist eure Meinung? Das MacBook ist jetzt sieben Tage alt, und klebt wie am ersten Tag....

Funfact Browsen und Programme öffnen genauso schnell wie auf meinen M3 pro (Ja ich weiß gleiche Single Core power)
Farbe dunkelblau ist nicht zu empfehlen, sieht richtig schmuddelig aus Selbst wenn man aufpasst wie ein Luchs
 
Vorausgesetzt Deine Diagnose "Kleber" stimmt:
- Wie lange ist es her, dass das Book hergestellt wurde?
- Was soll sich zukünftig an dem Kleber noch ändern?
- Du sagst "gering", mich würde es nerven, wenn man das Book nicht "anständig" öffnen könnte.
- Premiumprodukt, Premiumpreis, Premiumware.

Falls Du das anders siehst, verstehe ich den Sinn des Fadens nicht.
Habe das gerade mit einem Campingkocher für fast 300 € gemacht. Fertigungsmängel. Klar kommen da im Laufe Beschädigungen dran (wahrscheinlich anders als beim Book). Aber der Hersteller ruft einen Premiumpreis auf, soll er auch entsprechend liefern. Sonst ärgere ich mich, den "Ausschuss" genommen zu haben.

Trade off: Aufwand für den Neuaufsatz.

Farbe dunkelblau ist nicht zu empfehlen, sieht richtig schmuddelig aus Selbst wenn man aufpasst wie ein Luchs
Luchshaare fände ich auch nicht prickelnd. ;)
 
Ich würde das direkt zurück schicken...so wie ich verstanden habe hast du es ja gerade gekauft. Retour und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Inspector
Wie lange ist es her, dass das Book hergestellt wurde?
Ja das hab ich mich auch gefragt aber Coconut Battery Batterie zeigt das nicht an. Ich wollte das vorher schon kaufen leider war nicht erhältlich es ist aus der neuen Charge die im Apple Store eingetroffen ist

@Scum
Ja hab ich auch überlegt aber ich habe jetzt echt kein Bock und keine Zeit das zurückzubringen, ich habe das im Store gekauft nicht online
 
Ja das hab ich mich auch gefragt aber Coconut Battery Batterie zeigt das nicht an. Ich wollte das vorher schon kaufen leider war nicht erhältlich es ist aus der neuen Charge die im Apple Store eingetroffen ist

@Scum
Ja hab ich auch überlegt aber ich habe jetzt echt kein Bock und keine Zeit das zurückzubringen, ich habe das im Store gekauft nicht online

auch im Applestore kannst du es zurück geben! Habe ich schon mit ner Apple Watch gemacht...ohne Probleme.

Ansonsten müsst du wohl damit Leben und dich immer Ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Inspector
Ja ich weiß dass die bei Apple Kulant sind aber für meinen Preis werde ich das dann wohl doch zurückbringen, ich denke der Kleber wird nicht mehr trocknen es wird wohl so bleiben...
Meint ihr ich könnte dann in Space grau umtauschen? Ich glaub nicht die werden bestimmt wieder das selbe rausrücken, vielleicht hab ich ja ein Modell nicht aus China sondern aus Indien der neuen Fertigungsstätte.......

Ich ruf mal bei Apple an und lass es euch wissen

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 09.36.23.png
 
Also ich würde mich da drüber tot Ärgern. Nix wie hin und zurück geben. Denke das wird das Beste sein.
 
Ja aber heute nicht mehr diese Woche nicht mehr und vielleicht nächste Woche irgendwann Ich hab jetzt versucht anzurufen aber "unsere Geschäftsstelle ist noch geschlossen" geht erst ab zehn.

das blöde ist, ich kann das dort nicht vorführen die können zwar fühlen dass dort Kleber ist aber wenn ich es zu klappe und direkt wieder aufklappe ist das nicht, das muss schon über Nacht zugeklappt bleiben damit das schön klebt.

@Scum

tempImagenzvTs9.jpg


Wie gesagt ich bin sehr pingelig das ist jetzt total stark vergrößert sieht man so direkt gar nichts wenn man drauf schaut
 
Das Thema lösen musst Du selber.
Wenn Du innerhalb von 2 Wochen ... kennst Du selber. Dann ist auch die Farbe kein Thema.

Ansonsten ist es wohl ein Gewährleistungsfall oder ein ggf. auch ein Garantiefall. Da kannst Du mit der Farbe Glück haben und auf Kulanz treffen.

Ich würde das Verhalten zunächst filmen und dann auch im Store dem Genius vor dem Öffnen sagen, dass es jetzt einmal auftritt und dann nicht reproduzierbar ist. Das solltest Du dann auch filmen.

Wie gesagt: Wenn Du es ganz problemlos gelöst haben willst, dann stehen die 2 Wochen im Raum;
ansonsten kann es zu Diskussionen kommen. Oder Du musst nochmal hin.
Ich würde das Book auch nicht aus der Hand geben, bevor ich dem Genius das erklärt habe.
Bist Du in den 2 Wochen, würde ich da gar nix sagen sondern einfach die Farbe tauschen.
 
So mit Apple gesprochen Gerät wird getauscht. Na super kann ich mich wieder auf dem Weg machen 🙄 muss nur noch einen Termin finden.
Dann wieder alles auf Anfang, und hoffen dass an dem anderen Gerät nichts ist.....

Ach ja und dann noch hoffen dass das Gerät vorrätig ist, es ist nicht das Einsteigermodell
 
Farbe klar gemacht?

Vorrätig sind doch alle Standardkonfigs üblicherweise.

Und Du kannst im Shop ja mal Dein Gerät bestellen und nachsehen, ob Du es in Deinem Store gleich abholen kannst.
 
Farbe klar gemacht?

Vorrätig sind doch alle Standardkonfigs üblicherweise.

Und Du kannst im Shop ja mal Dein Gerät bestellen und nachsehen, ob Du es in Deinem Store gleich abholen kannst.
Nein, über die Farbe habe ich nicht mit ihr geredet am Telefon, ja das Problem ist dass sie manchmal vorrätig angezeigt werden ich dann hingefahren bin und die doch nicht vorrätig sind, das System hängt immer etwas hinterher die sind sehr gefragt, aber das 16 GB 512 ist Wohl noch da.

Der einzige Grund für diesen Laptop ist die Portabilität, ein MacBook Pro 16 Zoll kann man nicht irgendwo mit hinnehmen mal ebend, das Ding wiegt so schwer wie ein Biertisch. Das Air hingegen ist super leicht und bei Reisen besser besser zu Händeln obwohl ich schon das geniale Display vom pro vermisse, und die Lautsprecher erst mal, aber das ist einfach zu schwer der Klotz

Ist es denkbar einfach so zum Store zu fahren und trotzdem einen Termin zu ergattern? Oder muss ich das vorher immer festlegen ? also Termin machen.
Die haben doch nicht immer ununterbrochen zu tun, okay beim Kauf musste ich auch 30 Minuten warten ich bin in den Store hab gesagt ich will gerne etwas kaufen und direkt mitnehmen ohne Beratung, da hat er gesagt okay komm in 1 Stunde wieder da hab ich gesagt nein, dann bin ich weg dann hat er gesagt okay okay frag mich in 30 Minuten noch mal das hab ich mir gefallen lassen. Kann doch nicht sein wenn ich was kaufen will dass ich da auch einen Termin machen muss das ist schon echt verrückt bei Apple
 
Kann je nach Tag und Uhrzeit schon so sein.
Habe das beim iP15 so mit der Verfügbarkeitsabfrage gemacht und Vormittags unter der Woche war der Store auch fast leer.
Samstag Nachmittag ist eher Alarm.
 
Ich weiß das passt nicht ganz zum Thema, aber eine kurze Frage bzgl. Rückgabe bei Kauf direkt bei Apple vor Ort:
Wenn ich bei Apple online bestelle kann ich das Gerät ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Dort gilt das Fernabsatzgesetz. Soweit so gut.
Wie sieht das beim Kauf im Apple Store direkt aus?
Gilt das weiterhin nur wenn die Ware online bestellt und zur Abholung reserviert wurde oder bietet Apple generell 14 Tage Rückgaberecht an?
 
Ja. Kannst Du aber auch in jedem Store erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Chasper
Die Erwartungshaltung bei Premiumpreisen ist halt hoch.

Mein MBP M1 hatte das auch. Ist Lebenszeitverschwendung sich darüber aufzuregen.
 
Zurück
Oben Unten