15 Pro Max Magsafe/Ständer

Tronjer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Hiho,

ich besaß in der Vergangenheit immer iPhones (3GS - X), bin zwischenzeitlich auf Samsung umgestiegen und nun wieder zu Apple zurück. Ein Magsafe Ladegerät hatte ich bisher noch keins, würde aber gerne eines mit Ständer erwerben, um das 15 PM im Standby Mode nachts neben das Bett zu stellen. Nun habe ich allerdings Bedenken, dass der Magnet das Titan verkratzt. Insbesondere bei Blau würde das sofort auffallen.

Wie seht ihr das?
 
Hiho,

ich besaß in der Vergangenheit immer iPhones (3GS - X), bin zwischenzeitlich auf Samsung umgestiegen und nun wieder zu Apple zurück. Ein Magsafe Ladegerät hatte ich bisher noch keins, würde aber gerne eines mit Ständer erwerben, um das 15 PM im Standby Mode nachts neben das Bett zu stellen. Nun habe ich allerdings Bedenken, dass der Magnet das Titan verkratzt. Insbesondere bei Blau würde das sofort auffallen.

Wie seht ihr das?
Ist die Rückseite nicht aus Glas?
Außerdem würde ich bei solchen "Ängsten" sowieso eine Hülle verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Inspector
Nein, die Rückseite ist aus Titan.

edit: Für den Transport in der Tasche habe ich eine Hülle, in die ich es reinstecken und bei Gebrauch herausziehen kann. Aber permanente Hüllen mag ich nicht.
 
Nein, die Rückseite ist aus Titan.

edit: Für den Transport in der Tasche habe ich eine Hülle, in die ich es reinstecken und bei Gebrauch herausziehen kann. Aber permanente Hüllen mag ich nicht.
Wie kommst du darauf?
Apple:
Ceramic Shield auf der Vorderseite
Design aus texturiertem matten Glas auf der Rückseite
 
Hmm, ok. Fühlte sich für mich nicht nach Glas an.

Kann man ein No-name-Magsafe kaufen, oder gibt es da etwas zu bedenken?
 
Das ist natürlich nicht aus Titan, sondern aus Glas (also die Rückseite). Wenn das iPhone aus Grade5 Titan gebaut wäre, würde alleine die Menge an Titan schon den Preis des iPhones ausmachen. Der Rahmen ist aus Titan und das war’s.
 
Ich verstehe es nicht. Ein iPhone für mindestens 1200€ kaufen und dann am besten ein NoName Netzteil/Magsafe von Temu oder Wish bestellen …
 
Hmm, ok. Fühlte sich für mich nicht nach Glas an.

Kann man ein No-name-Magsafe kaufen, oder gibt es da etwas zu bedenken?
Ich habe diesen
Steht allerdings auch im Wohnzimmer ...
Bei No-Names durchaus auf Stabiltät achten und die Größe des Ladegeräts (manche sind recht schachbrüstig)
 
Kann man ein No-name-Magsafe kaufen, oder gibt es da etwas zu bedenken?
Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Die No-Names sind meistens Schrott, wenn nicht sogar bedenklich was die Elektronik betrifft.
Ansonsten kannst du natürlich gerne deine Erfahrungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rs254 und SirVikon
Die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Ich lade meine Smartphones immer über den USB-Port des Macbook Pro auf.
 
Eben dieses. Dann kann ich es nachts aufladen statt wie bisher tagsüber bei der Arbeit.
Du kannst doch das Ding auf den Ständer stellen und dann das Ladekabel rein - ist doch gar kein Problem. "Standby" braucht doch kein MagSafe. Nur ein quer stehendes iPhone, das am Netz hängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rs254 und Oldy62
Eben dieses. Dann kann ich es nachts aufladen statt wie bisher tagsüber bei der Arbeit.
Ich habe auf meinem Schreibtisch diese hier. Und im Haus haben wir noch zusätzliche diese hier.
Scheint so als würde es beide nicht mehr geben.

Worauf Du beim kauf achten solltest, dass die Ladestation keine LED eingebaut haben, dass haben nämlich fast alle. Dies kann nachts im dunklen Schlafzimmer störend sein, zumindest würde es mich stören.

Bei den Hüllen bevorzuge ich ie Apple Originalen aus Silikon.
 
Du kannst doch das Ding auf den Ständer stellen und dann das Ladekabel rein - ist doch gar kein Problem. "Standby" braucht doch kein MagSafe. Nur ein quer stehendes iPhone, das am Netz hängt
Das Selbe wollte ich auch gerade schreiben.
Danke.
 
Klinke mich hier mal kurz ein.

Gibt es eigentlich auch eine Magsafe-Ladestation für Reisen, wo man 2 iPhones gleichzeitig laden kann?
 
Zurück
Oben Unten