15" powerbook ti 1ghz display wechseln...

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich habe günstig ein powerbook 15" ti g4 1ghz bekommen bei dem das display defekt ist.. nun bin ich auf der suche nach einem neuen display was schwieriger ist als ich dachte da es einen dvi und keinen vga ausgang hat. pbfixit sagt ich brauche unbedingt eins für dvi! habt ihr eine idee wo man sowas herbekommen kann? das einbauen an sich wird denke ich kein problem sein wenn ich mir gut zeit nehme... und hat jemand schonmal sowas gemacht? muss ich was beachten?

soweit von mir ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
 
599$ hehe also ich kann es für 280 plus mwst reparieren lassen... dacht nur vllt kann man ja günstig gebrauchte bekommen
 
Apple kann dir in deiner Stadt eine "Werkstatt" dafür nennen. Aber als mein
Cinema Display damals putt war hätten sie 700,- für einen Display Wechsel
genommen und vier Wochen Garantie darauf gegeben ; )
 
lol ja da mach ich das doch lieber selber.. ich meine so ein display wechsel geht ja noch so lange ich denn das material habe
 
Also man muß nicht vollkommen alles auseinnder nehmen. Habe schon einige gewechselt. Kann da ich keines mehr habe, nicht mehr genau sagen, was drinne bleiben kann. Was mir geholfen hat ist, dass ich mir mehrere Behälter für die Schrauben gerichtet habe. So habe ich immer die richtigen an ihre Stelle machen können. vorsichtig mußt Du nur sein, wenn Du die feinen Käbelchen die zum Motherboard gehen verlegst. Sie müssen genau wieder so zu liegen kommen wie sie waren. Es besteht die Gefahr, daß sie sonst eingeklemmt oder abgeknickt werden. Hört sich schwieriger an als es ist. Zeit musst du haben. Geduld. Für so einen Wechsel benötige ich ungefähr eine Stunde in Ruhe.
Gruß
Mani
Am Samstag ist erst so einer für knappe 190€ versteigert worden.
 
also um den einbau an sich mache ich mir keine sorgen es geht halt nur um das display an sich wo ich das herbekomme
 
weiss vllt jemand von welchem hersteller die displays aus dem 15er dvi waren? dann könnt ich versuchen darüber eins zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten