15'' Powerbook Probleme mit Keyboard & GraKa & System

Diskutiere mit über: 15'' Powerbook Probleme mit Keyboard & GraKa & System im MacBook Forum

  1. CrossBone

    CrossBone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo ihr

    Ich habe seit etwa einer Woche ziemliche Probleme mit meinem
    Powerbook.
    Ich habe regelmäßige Kernel Panic so ca. 1 bis 2 mal pro Tag.
    Das führt dazu das ich z.B. wenn ich Mail auf habe und er crasht dann
    meine Kompletten Mail Accounts weg sind und ich sie neu erstellen muss.
    Auch bei anderen Programmen hat er nach dem Crash Probleme meine
    Einstellungen wieder her zu stellen.

    Desweitern habe ich in Letzter Zeit Grafik Fehler die ich
    das letzte mal vor 2 Jahren bei meinem Windows rechner hatte.
    Wenn sich z.B. 2 Fenster überlappen und ich dann das im Hintergrund anwähle dann sehe ich die grafik verzerrt weil sich die GUI des
    ersten Fensters noch auf dem zweiten wiederfindet. Das ist sehr unschön und nervig.
    Und noch ein Problem. Meine Tastatur spinnt. Ich kann kein großes 'r' also ein 'R' mehr eingeben in dem ich Shift+r drücke. Wenn ich Shift+r drücke kommt nur so ein 'Bing' Hinweiston aber kein 'R'.
    Die einzige Möglichkeit ein großes r zu schreiben ist das ich die Feststelltaste aktiviere und dann r drücke dann erscheint ein 'R'.

    Kann mir vielleicht einer bei einem der Probleme helfen.
    Habe mein Powerbook seit ca. 3/4 Jahr und bisher noch keine Probleme
    gehabt. Kanns eventuell an meiner ständig viel zu vollen Platte liegen. Am System selbst hab ich sonst nix verändert.

    vielen Dank schonmal für alle Antworten

    Marcus
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ein paar GB sollten schon frei sein auf der Platte. Bei mir ist der virtuelle Speicher derzeit bei über 7GB. Ich lasse aber generell 20-30% der Systemplatte frei (in meinem Fall 10-15GB) damit das System Platz hat. Ansonsten lass mal den Hardwaretest laufen. Findest du auf der InstallationsDVD 1 (steht eh alles drauf; Wahltaste = alt).

    MfG, juniorclub.
     
  3. CrossBone

    CrossBone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hmm dank dir für die Antwort
    Habe jetzt Platz auf meiner Platte geschaffen aber schon nach knapp 20min hab ich wieder meinen ersten Kernelpanic.
    Habe nun mal in den Crashlogs recherchiert und folgendes gefunden
    Sagt das einem vielleicht was ???
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab kurz gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden. Du hast nicht zufällig einen Virenscanner (McAfee) laufen?

    MfG, juniorclub.
     
  5. CrossBone

    CrossBone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Nein Virenscanner nicht
    hmm na mal schauen ich bin schon kurz vor der Verzweiflung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche