15" PB - Festplatte wird nicht gefunden

Sandal Tolk

Sandal Tolk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eben, nachdem ich nach Hause kam mein PB aufgeklappt und hatte ein pures Standbild :(
Nachdem sich auch nach einigen Minuten nichts geändert hat habe ich daraufhin das PB hart neugestartet (Powerknopf gedrückt halten...) und es wurde kein Startvolume gefunden.
Install DVD rein, dort hatte ich im Festplatten Dienstprogramm nur das DVD Rom angezeigt und konnte auch keine Platte zum erneuten Installieren von OSX anwählen.
Hört sich für mich stark nach einem Exitus der Platte an? :( Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Wohl nicht, oder :(
 
Lass mal den Hardwaretest laufen (auf der InstallationsDVD 1), der sollte dir eigentlich sagen ob sie kaputt ist. Klingt aber ganz danach. :(

MfG, juniorclub.
 
Wie komme ich denn an den heran? Ich habe dort nur das Festplatten Dienstprogramm, welches nur das ComboDrive anzeigt und den System Profiler.
Laut diesem hängt am ATA Bus nur das ComboDrive. Am S-ATA Bus hängt ebenfalls nix.
 
Steht eh auf der DVD drauf. Beim Starten die Wahltaste (=alt) gedrückt halten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Also er sagt dort: Startvolume: Festplatte: ATA Bus: 3, ID: 0.

Die Tests sind alle bestanden worden, ich habe den ausführlichen Test fahren lassen...

Das mit der ALT Taste stand wirklich drauf :) Ich hab die DVD nur im LW gehabt und net mehr draufgesehen.
 
Zurück
Oben Unten