15" Macbook Pro Rucksack

X

Xenocide

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege mir einen Rucksack für mein MBP zu kaufen da ich es leid bin immer einen Rucksack UND eine Laptop Tasche mit mir herumzutragen. Die beste Lösung wäre so ein Rucksack bei dem ich mein Laptop einfach in ein seperates Fach reinschieben kann, dass auch gute gepolstert ist und ich mir auch beim hinstellen keine Sorgen machen muss.

Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch den Taschen/Hüllen Thread überflogen aber was ich dort gefunden hab fand ich nicht überzeugend. Die Rucksäcke sahen auch ziemlich hässlich aus, die ich dort gefunden habe.

Kann mir jemand einen empfehlen, der dazu auch noch gut aussieht?:)

Danke!
 
Mir gefallen immer noch die Taschen von Crumpler am besten. Würde mich aber wundern, wenn Du hier noch nicht über deren Namen gestolpert wärest.
 
Die Rucksäcke sahen auch ziemlich hässlich aus, die ich dort gefunden habe. Kann mir jemand einen empfehlen, der dazu auch noch gut aussieht?
Tja, solange du nicht schreibst welche dir nicht gefallen haben und wie ein Rucksack nach deinem Geschmack aussehen sollte wird es schwer dir zu helfen. Ich mag Crumpler! Habe mein 15er MBP in einem SheepScarer. Empfehlen würde ich ihn aber nicht, denn das Late2008 MBP passt da garantiert nicht mehr rein, da er auch bei meinem Early2008 schon extreeeem eng ist. War halt passgenau für mein 15er PowerBook, auch wenn das eigentlich schon zu groß dafür war. Wollte keinen Riesenrucksack... :p

Müsste ich aktuell einen Neuen kaufen, dann würde ich auf jeden Fall wieder zu Crumpler (The Belly - M/L) tendieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir die Notebook Rucksäcke von SwissGear empfehlen.

Ich selbst habe den "Neon", der extra für Apples Macbook Pro 15" konzipiert wurde (ist auf deren Webseite auch garnicht im Sortiment), damals für 80€ bei Apple mitbestellt.
Auf den einschlägigen Preissuchmaschinen findet man den aber schon für rund 59€.

Auch wenn er nicht der schönste ist, ist er doch der funktionalste Rucksack wie ich finde. Sehr robust, gut gepolstert, angenehm tragbar und genug Platz für Notebook, sämtliches Zubehör und Ordner/Hefte/Bücher/Getränke etc. pp.

Ich hab damals schonmal für jemanden hier bei MU Fotos mit meinem MB 13,3" gemacht, um zu demonstrieren wie gut es in das Notebookfach passt:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Wie du siehst ist da ohne Neoprenhülle noch massig Platz, selbst mit noch einiges an Spielraum. Das 15"er passt somit quasi perfekt rein (2 Kommilitonen haben 15"er MB Pros und den gleichen Rucksack)
 
Also Crumbler gefällt mir nicht so, der braune wäre ganz ok aber für 140 euro ein bischen zu teuer für mich. Swiss Gear sieht für mich ein bischen Bergsteigermäßig aus!:D Ich bin ziemlich wählerisch in solchen Sachen, sorry.:D Noch andere vorschläge?
 
Hast Du Dich schon mal auf der Seite von Taschenkauhaus.de umgeguckt? (Link im Post #4)
 
Ja ich schau mich da grade um, die von Dakine find ich vom aussehen super! Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen dieser Marke gemacht oder was davon gehört?
 
Zurück
Oben Unten