14GB .tar.7z entpacken. Womit?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

für die ferien brauch ich wikipedia bei mir als recherche werkzeug neben den büchern. leider haben wir in der ferienwohnung kein internet.
drum hab ich wikipedia als static version runtergeladen, also die fertigen html dateien.

die runtergeladene datei ist eine .tat.7z datei die 14gb gross ist.

sowohl betterzip als auch the unarchiver versagen bei den dimensionen.
(das dialogfeld kommt und geht direkt wieder)


mit welchem programm könnte man so ne riesen datei entzippen?
 
7zip für die kommando zeile im terminal probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
ist am entzippen, funktioniert hoffentlich :)

aber habs zuerst jetzt mit der "kleineren" deutschen ausgabe von wiki static gemacht.
.tar.7z war gerademal 3.16GB, die am entzippende (noch nicht fertige) .tar datei ist jetzt bereits 17GB gross :eek:

ich frag mich wie gross die englische .tar datei wird die als .tar.7z bereits 14GB ist ^^

muss das wohl auf ne externe harddisk auslagern

damn it, die deutsche version ist bereits 35GB gross und am wachsen.

kann man bei wiki nicht einfach nur einen themenbereich runterladen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okey, ich glaub ich muss das aufgeben.

die 3GB grosse tar.7z datei konnte ich zwar entpacken.
es war danach ne 39GB .tar datei.

die tar datei hab ich dann mit "tar -xvf wikide.tar" entpackt.
er kam bis zu "hubschrauber" und dann gabs nen kernel error.

gut zuerst hab ichs meinem hackintosh zugeschoben. habs danach aber mit dem mac pro vom geschäft ausprobiert, der kam sogar nur bis irgendwo beim buchstaben "F".

schade, aber was solls. muss ich halt ohne wikipedia auskommen.


gibt es eine möglichkeit, nur gewisse sektionen (mathematik, physik und chemie) runterzuladen, und anderes zeug (personen, filme, politik, orte, etc) nicht?
 
es gibt zumindest grössere festplatten zu kaufen ;)
 
die festplatte ist kaum das problem, das volumen von meinem hackintosh wo ich entzippt hab hatte noch über 400GB frei ;)

an dem liegts kaum ;)
 
Oder Digitale Bibliothek Ein Satz DVDs zu einem Preis von 25 € aus dem Jahr 2008 (wenn das aktuell genug ist…). Eine DVD mit den Texten, die anderen enthalten hochauflösende Bilder, Karten etc.
 
Ich pfeife nicht weil du es auf einem MacPro probiert hast sondern weil Apple es ausdrücklich verbietet, sein Betriebssystem auf anderen Rechnern als den eigenen einzusetzen. Dies ist ein Apple-Forum und Forenbetreiber haften für alles möglich. Leider. Deshalb pfeife ich, denn ich vermute der thread wird bald geschlossen.

Liebe Grüße (nein, ich bin kein Hobby-Admin)
 
nein, warum sollte der thread geschlossen werden.
es ist keine anleitung zum hackintosh, und es gibt auch sonst genug diskussionen über hackins.

wenn ich oben in der suche "hackintosh" eingeben, auf der ersten seite mit 30 ergebnissen ist kein einziges thema geschlossen :)

wer weiss, vielleicht nenne ich mein PowerMag G5 auch "hackintosh" weil ich den zum hacken von iPhones nutze ^^
 
Okay, war alles nicht böse gemeint, macht weiter, ich halt ja die Klappe ;)
 
UnrarX?

Müsste doch auch funktionieren.
 
unrarx? hab das zwar installiert, es wird mir bei .tar dateien aber nicht im "öffnen mit" angezeigt.
aber das ist ja eh nur für RAR dateien und nicht TAR

anyway, die grafischen oberflächen kratzen relativ schnell ab (respektiv öffnen gar nicht erst), und die kommandozeile mag anscheinenend nur ein paar gigabyte weit kommen.
 
Zurück
Oben Unten