14 gb virtueller speicher??????

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
ist das normal dass ich 14,53 GB virtuellen speicher habe?????

benutze zwar aufwendige cad und caad programme (archicad, formz, cinema4d, etc...)

mfg
j
 
Wo siehst du das denn?
Das sollte bei einem Reboot wieder normal sein.
 
aktivitätsanzeige
 
Das ist total normal und stört überhaupt nicht. Der Speicher wird auch nicht wirklich auf der HD reserviert, sondern nur von Programmen "angemeldet". Ich habe praktisch immer 15 GB und auch nur Illustrator, iTunes, mail, Safari, Keynote und noch ca. 10 weitere kleine Programme und Widgets offen.
Spitzenreiter: der kernel_task mit 1.2 GB gefolgt von Illustrator mit 0.6 GB - insgesamt gibt es 46 Prozesse mit mehr als 200 MB virtuellem Speicher.
 
Leachim schrieb:
Wo siehst du das denn?
Das sollte bei einem Reboot wieder normal sein.
Das ist schon normal so. nach einem Reboot wird zwar zunächst weniger VM angemeldet, aber Dein Mac ist auch langsamer. Ich mache mein PB eigentlich ausschließlich nach Updates, die einen Neustart erfordern mal "richtig" aus - ansonsten immer Standby oder an. Bis alle Programme, die ich ab und zu brauche geladen sind dauert es schon ein paar Minuten und darauf kann ich gut verzichten...
 
Zurück
Oben Unten