13 Zoll iPad --- wird es sowas überhaupt geben ??

iFELIX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hey

Schon öfter in der Presse und sämtlichen Apple News Seiten gehört bzw. gelesen.

Was meint Ihr, wird es so ein großes iPad mal geben?

und die, wie ich finde bessere Frage

Kann ein großes iPad mal das MBA verdrängen?
 
Vllt. wirds ja auch ein MBA mit Touch?
Soweit ich gelesen habe ging es nur mal darum, dass Apple 13" Touch-Displays testet.
 
Als 40" könnte man's an die Wand hängen und hätte den viel spekulierten Apple-Fernseher..
 
Ich würde es zu groß finden! Das jetzige Ipad ist eigentlich optimal. Für alles andere habe ich mein MBA ;)
 
Mann kann auf dem iPad malen, zeichnen, Vektor-Grafiken erstellen ...


Andere Lösungen, z.B. von Wacom kosten das 4-fache und sind kaum transportabel,
man braucht immer noch einen extra angeschlossenen Rechner dazu ...


Also ein großes iPad wäre für Grafiker eine praktische günstige Alternative.
 
Denke, es könnte eine Verschmelzung von iPad und MacBook Air geben, denn die Konkurrenz hat soetwas schon längst im Angebot (z.B. Lenovo Yoga).

@MacEnroe:
Zwischen einem iPad und einem Wacom liegen Welten. Ein Wacom ist sehr viel genauer und empfindlicher und kann im Gegensatz zum iPad auch die Druckintensivität bestimmen.
 
Freue mich auf den Moment wenn man Tablets nach Zoll im Apple Store wie Fleisch beim Metzger in KG kaufen kann ...
 
@MacEnroe:
Zwischen einem iPad und einem Wacom liegen Welten. Ein Wacom ist sehr viel genauer und empfindlicher und kann im Gegensatz zum iPad auch die Druckintensivität bestimmen.

Es gibt Druck-Sensitive Stifte auch für das iPad.

Allerdings ist es noch nicht so genau, das ist richtig. Kann sich schnell ändern.
 
Kann ein großes iPad mal das MBA verdrängen?

nö,

mba vs. 14"ipad
Ergonomisch: schlecht; rutsch auf den Boden und ist defekt
OS: iOS ist nix Halbes und nix Ganzes; osx + mba flexibler, incl. Monitor,lan,usb3.0,sd-Ports
Preis+Garantie: nur 2 Jahre Garantie vs. 3 Jahre mba+applecare

fazit: wird wohl ein Ladenhüter ? ( Aktionären biegt es jetzt schon die Fussnägel auf - hätte unter Kaepptn Jobst nicht gegeben )
 

Es wäre in der Tat völliger Unsinn, das MBA durch ein größeres iPad in der Produktpalette ersetzen zu wollen - hat Apple auch gar nicht vor, sind nur falsche Schlussfolgerungen einzelner Leute..

Wenn Apple ein größeres iPad mit iOS herausbring, dann ist es ein iPad, und hat nichts mit dem MBA zutun - bringen sie ein Tablet mit OS X, dann wäre es ein neues Produkt, aber ich glaube nicht daran..

iOS ist nix Halbes und nix Ganzes

iOS ist etwas absolut Ganzes, wenn auch anders als OS X, eben für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert..

( Aktionären biegt es jetzt schon die Fussnägel auf - hätte unter Kaepptn Jobst nicht gegeben )

Jobs zumindest haben diese Fuzzis, und ihre heute völlig überbewertete Meinung, nicht sonderlich interessiert, die haben gefressen, was er ihnen vorgeworfen hat.. :hehehe:
 
Es wäre in der Tat völliger Unsinn, das MBA durch ein größeres iPad in der Produktpalette ersetzen zu wollen - hat Apple auch gar nicht vor, sind nur falsche Schlussfolgerungen einzelner Leute..

Wenn Apple ein größeres iPad mit iOS herausbring, dann ist es ein iPad, und hat nichts mit dem MBA zutun - bringen sie ein Tablet mit OS X, dann wäre es ein neues Produkt, aber ich glaube nicht daran..



iOS ist etwas absolut Ganzes, wenn auch anders als OS X, eben für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert..

1.) Das hat Apple so in der alten Ära kommuniziert. Da wo auch kein kleines Ipad und ein weiteres Iphone denkbar waren. In dieser Zeit wurden neue Produkte live vorgestellt. Und zwar so wie euch es wünschte und warum ich zu Apple gewechselt bin: Anwenderorientiert. Mich hat niemals das Innenleben eines Computers interessiert. Ebenso wie Taktraten oder Anzahl Kerne. Achtung Neuigkeit: Diese Ära ist vorbei. Damit ist für mich auch ein großes Ipad möglich. Wenn es Käufer gibt, gibt es auch ein Angebot. Ergonomie hin oder her.

2) OSX ist doch IOS immer ähnlicher geworden. Irgendwann wird das dann was Ganzes.
 
1.) Das hat Apple so in der alten Ära kommuniziert. Da wo auch kein kleines Ipad und ein weiteres Iphone denkbar waren. In dieser Zeit wurden neue Produkte live vorgestellt. Und zwar so wie euch es wünschte und warum ich zu Apple gewechselt bin: Anwenderorientiert. Mich hat niemals das Innenleben eines Computers interessiert. Ebenso wie Taktraten oder Anzahl Kerne. Achtung Neuigkeit: Diese Ära ist vorbei. Damit ist für mich auch ein großes Ipad möglich. Wenn es Käufer gibt, gibt es auch ein Angebot. Ergonomie hin oder her.

Wer meinen Beitrag genau liest, wird feststellen, dass ich nicht die Möglichkeit eines größeren iPads an sich ausschließe (iPad = iOS) - was ich anzweifle, ist die Vermutung einiger, dass Apple dieses mögliche größere iPad als Ersatz für das MBA plant, das ist Unsinn, denn dazu müsste zumindest OS X darauf laufen und das bezweifle ich genauso, zumindest für die nahe Zukunft..

2) OSX ist doch IOS immer ähnlicher geworden. Irgendwann wird das dann was Ganzes.

Die Ähnlichkeit ist wie zwischen einem fetten 7er BMW und einem kleinen 1er BMW oder gar BMW Mini, da fehlt schon einiges - mit anderen Worten, iOS ist ein kastriertes (bzw. speziell zugeschnittenes) Mac OS X, auch wenn sie auf dem selben Kern basieren, haben sie doch massive Unterschiede..
 
Zurück
Oben Unten