13,3 Zoll nicht viel zu klein?

SimpleMac

SimpleMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin neu hier, also erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein MacBook zu kaufen. Nun wird als Darstellungsgröße eine Pixelzahl von 1280 x 800 angegeben. Ist die Schrift bei 13,3 Zoll dann nicht viel zu klein? Mein iMac G3 läuft immer mit 800 x 600, und wenn ich auf 1024 x 768 umstelle, ist das so klein, dass ich es nicht lesen will (oder kann). Und 1280 x 800 ist ja noch größer.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Axel
 
Die einen sagen, es ist super, die anderen finden es doof...
Kurzum: wenn Du an einem MacBook interessiert bist, schau es Dir im nächsten Shop an und bilde Dir Deine eigene Meinung!
 
Nö, nicht zu klein... :)
 
Mein 12" PB ist auch nicht zu klein.


Am besten schaust Du es Dir wirklich mal an.
Mir gefällt das 13,3" Format mit der Auflösung sehr gut. :)
 
Ich hatte die gleichen Befürchtung - diese war aber vollkommen unbegründet.

Gut, ich hatte schon vorher ein Notebook mit einer recht hohen Auflösung.

Im Browser kannst du ja z.B. die mindestgröße der Schrift einstellen und auch sonst alles anpassen.

Aber am besten du testest es wirklich mal m Shop...
 
ein kleines macbook hat auch einen kleinen vorteil! es ist klein! das der bildschirm nicht groß ist ist klar! aber sonst würde es ja auch großes macbook heißen! :)
 
Finde die Größe 13,3 eigentlich total perfekt. Hatte die an meinem Sony Vaio und das MBP gibts ja leider erst am 15,4.
13,3 ist absolut portabel ohne schon winzig zu sein. und wenn man öfter am book arbeiten will, sollte man sich eh einen großen externen monitor gönnen.
LG
 
Die einen sagen es ist größer wie 12" und die anderen sagen es ist kleiner wie 15".........

Vielleicht sollte man sich es Mal anschauen
 
Ein Kollege hat ein 15" Laptop mit 1600er Auflösung - DAS ist klein! Da bluten mir die Augen...
 
Also, ich halte 13,3 Zoll für ok.

Bei unserem iMac G3 mit 17 Zoll (???) und ner auflösung von 1024x? kann man quasi nur ein Fenster da haben
 
avalon schrieb:
Die einen sagen es ist größer wie 12" und die anderen sagen es ist kleiner wie 15".........
:eek:

"als" !!!
 
Man sollte den Röhrenmonitor mit 1024*768 nicht mit einem TFT in dieser Auflösung vergleichen.
Man sagt ja nicht umsonst, dass ein 15-er TFT einer 17-er Röhre entspricht.
Gruss
der eMac_man
 
Vor einem 13-incher sitzt man nun auch etwas näher davor, daher ist das schon ok.
 
Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten!

Ich würde mir das MacBook ja sofort anschauen, wenn es denn in meiner Stadt (Siegen) eins zu sehen gäbe! MM und Saturn stellen entweder gar keine Macs aus oder eben kein MacBook. Ich glaube, ich müsste 100km weit nach Dortmund fahren, um sicher ein MacBook sehen zu können. Da ist mir Eure Einschätzung schon eine große Hilfe!

Gruß
Axel
 
SimpleMac schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier, also erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein MacBook zu kaufen. Nun wird als Darstellungsgröße eine Pixelzahl von 1280 x 800 angegeben. Ist die Schrift bei 13,3 Zoll dann nicht viel zu klein? Mein iMac G3 läuft immer mit 800 x 600, und wenn ich auf 1024 x 768 umstelle, ist das so klein, dass ich es nicht lesen will (oder kann). Und 1280 x 800 ist ja noch größer.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Axel


Angucken und selber entscheiden.
So eine Entscheidung zu treffen, solltest du doch in der Lage zu sein.

Das Thema ist wie: Es hat 8° draußen. Soll ich es warm oder kalt finden?
 
Nö, nicht zu klein! :) :cool:
Am Besten wirklich mal in einen Shop gehen und angucken!
 
Ist zu klein, zumindest für ernsthaftes Arbeiten. Zum Emailchecken ok, aber das geht auch vom Handy ;)
 
Schau doch mal im MediaMarkt (schauen nich Kaufen!) in Weidenau, die haben eigentlich soweit alles da. Ist doch nur 5 Minuten von Dir.

Gruss

bubi
 
SimpleMac schrieb:
Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten!

Ich würde mir das MacBook ja sofort anschauen, wenn es denn in meiner Stadt (Siegen) eins zu sehen gäbe! MM und Saturn stellen entweder gar keine Macs aus oder eben kein MacBook. Ich glaube, ich müsste 100km weit nach Dortmund fahren, um sicher ein MacBook sehen zu können. Da ist mir Eure Einschätzung schon eine große Hilfe!

Gruß
Axel

Ah, ein Sejerlänner. Hast Du denn schon im MM geschaut? Als ich das letzte Mal vor ca 1.5 Monaten da war, hatten die neben PowerMac (incl. ACD) und iMacs auch mindestens ein MacBook ausgestellt. Im Saturn in der City-Galerie war ich schon länger nicht mehr. Du könntest es auch im Saturn in Lüdenscheid oder in Gummersbach oder bei "TAYREX IM EINKAUFSZENTRUM ALTE POST" in Gummersbach probieren (alle Infos von apple.de). Bis nach Dortmund solltest Du nicht unbedingt fahren müssen, klapper erstmal die nähergelegenen Möglichkeiten ab, ggf. vorher anrufen und fragen ob die ein MacBook da haben.

Gruß aus dem Sauerland

Marco
 
Zurück
Oben Unten