1200 OGG Dateien in WAVE oder AAC umwandeln und dabei Ordnerstruktur behalten

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bzw. die Bitte um Unterstützung bei einem Problem. Ich nutze für die Vertonung von Filmen die Magix Video und Fotoshow DVDs.
Früher war das Format der Dateien WAVE.

Ich habe mir in Final Cut Pro X eine Verknüpfung zu den Ordnern erstellt, in denen die Medien liegen, was prima klappt.

Seit Version 4 wurde das Format aber immer mehr in OGG umgestellt, was Final Cut pro aber nicht versteht.

Nun wäre es also total klasse, wenn ich die vorhandenen OGG Dateien in MP4/AAC oder WAVE umwandeln kann. Richtig gut wäre es, wenn dabei die Ordnerstruktur und die Namen erhalten blieben. Die OGG Dateien können auch gerne weiter existieren.

Meine ersten Versuche mit Audacitiy waren leider nicht erfolgreich, entweder weil es soo wie gedacht nicht geht, oder das falsche Werkzeug ist.

Wer weiß da Hilfe? Ich habe auch eine Windows VM, mit der ich das unter Windows erledigen könnte, falls das notwendig ist.
Ggf geht da ja was mit dem Automator, aber damit kenne ich mich absolut 0 aus. :(


Vielleicht kann mir bitte jemand helfen?
 
Kannst du "per Rechtsklick" umwandeln? Dann würde ich einfach in Spotlight nach den Dateien suchen, Rechtsknicken und umwandeln.
 
Nein, das kann ich nicht. Und vor allen Dingen, müsste ich das dann 1200 mal machen, wenn das gäbe. :eek:
 
Nein, das kann ich nicht. Und vor allen Dingen, müsste ich das dann 1200 mal machen, wenn das gäbe. :eek:

Nee, du könntest dann halt alle markieren, rechtsklick, umwandeln. Aber wenn der Umwandler das nicht kann geht es leider nicht so.
 
http://sbooth.org/Max

Ich nutze Max um Flac in Apple Lossless zu wandeln.

Ogg kann es auch.

Max wird auch hier im forum immer wieder gerne empfohlen...


+1 für XLD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bigasoft FLAC-Konverter. Der kann auch andere Formate und kann die Ordnerstruktur kopieren. Schau Dir das mal an.
 
nimm XLD …
 
XLD ist sehr gut, Ordnerstruktur bleibt auch erhalten.
 
Vielen Dank euch allen. Max hat genau gemacht, was ich wollte. :)
 
Zurück
Oben Unten