12"

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Hätt gern eure Meinungen ob man mit ein 12er Ibook richtig vollgas und lang arbeiten kann.

Daher hätt ich gern nur die Meinungen von Leuten die NUR mit dem 12er ohne zusätzliche Monitore arbeiten. Gehts euch am Wecker oder passts?

danke

yahooligan
 
Was erwartest du denn? Ich habe iBook G4 12" 1GHz, 768MB, 60GB, APX, BT.
Kann mich nicht beklagen. Photoshop macht natürlich mehr Spaß wenn man mehr Sreen hat, aber es geht auch so noch.
Was hast du denn damit vor?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 14 udn hab es mir extra gekauft weil ich ohne Monitor arbeiten wollte und das 12 zu klein befand dafür
 
hm

nichts besonderes, viel internet und schreiben - hab mir halt gedacht, dass das auf dauer vielleicht schon anstrengend is - ich mein ich hab schon ein gerät kurz gesehen...
wollt eben wissen wie man damit stundenlang auskommt...
 
Zu Anfang ist die Auflösung etwas ungewohnt, (habe noch einen 17" TFT mit 1280*1024) aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an das Display und die kleinere Auflösung.
Damit ist auch stundenlanges Surfen oder Texte schreiben kein Problem.
Kannst ja mal in einen Apple-Shop gehen und das Gerät ausführlich und länger testen. Habe ich auch getan und es hat meine Entscheidung bestätigt.
 
Solange man keine Photoshoporgien damit plant, ist es okay.
 
Ich finde, daß die Displaygröße gerade für unterwegs ideal ist. Noch groß genug, um als Computer durchzugehen und klein genug, um mal eben im Rucksack zu verschwinden... wenn ich da an die Anzugtypen in der Bahn denke, die Ihre "Schlachtschiffe" auspacken (und schleppen) bin ich immer wieder froh um das 12' iBook! Alles kommt durch die "Kleinigkeit" auch hübsch scharf rüber.

Nur die display-Helligkeit ist eigentlich eine Frechheit (wie auch beim PB)... da hat apple wirklich GANZ am falschen Ende gespart...

Aber man gewöhnt sich an alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich müsst gar nicht so extrem mobil sein, nur ab und zu - bei mir gehts eher drum, dass ich mir die anderen schon gar nicht mehr leisten kann...
pcs gibts ja besonders in 15" sehr billig...
 
Ich bin mit dem 12'' iBook mehr als zufrieden. Hatte mir extra das Kleine gekauft, damit ich es besser mit in die Uni nehmen kann..
 
yahooligan schrieb:
pcs gibts ja besonders in 15" sehr billig...

..und da läuft halt kein MacOS X drauf ...
Vielleich bekommst du ja auch ein Refurbished-Gerät. Das is eine Möglichkeit Geld zu sparen...
Jeden Mittwoch ab 11:00 - vielleicht schaust du mal vorbei...
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

(Ich habs selber noch nicht wirklich ausprobiert - hab bis jetzt jeden Mittwoch keine Zeit gehabt. Aber morgen wird mein Tag sein...! :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm auch stundenlang mit dem 12" Display klar. du musst bedenken, bei billigen 15" Windows-Laptops hast Du meistens auch die gleiche Auflösung, siehst also nicht mehr. Ich finde auch nicht, dass die Pixel des 12ers zu klein sind, sind eigentlich ideal, obwohl ich ne Brille trage.
kannst Dir also vom Display her gefahrlos zulegen
 
Ich habe mir dereinst zusätzlich zum PC mit 21" Monitor ein 12" iBook gekauft und irgendwann festgestellt, dass ich nur noch das Book benutze. Mittlerweile habe ich ein 12" PB und PC und Monitor schimmeln in der Ecke. Seit einem 3/4 Jahr jetzt schon ungenutzt. Also: 12" reichen für den Alltag.
 
Zurück
Oben Unten