12" reicht aus?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sniperstyle, 25.03.2005.

  1. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Moin Moin.

    Ich habe noch keinen PB aber ich werde mir in den Staaten in ein paar Wochen einen holen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein 12" mit 1024 x 768 reicht oder ob ich mich lieber auf ein 15" einschiessen soll?
    ich arbeite mit photoshop, dreamweaver und evtl mal mit Final cut pro.
    ich habe gerade an meinem pc ein 18" tft und ein 15" tft parallel, also bin ich leicht desktop platzverwöhnt.
    Ich kann ja auf jeden Fall meinen tft zusätzlich anschliessen aber der läuft dann doch auch nur unter 1024 obwohl der eine höhere auflösung unterstützt, oder?

    ist ein 12" ein ausreichender ersatz für meinen pc oder klingt das nach Abstrichen vom arbeiten?


    hhmm. klingt vielleicht ein bisschen komisch aber ich will evtl den pc nur noch zum zocken und für p2p benutzen und hätte aber shcon gerne eine gute machine zum arbeiten.

    Ach noch was: ist es wahrscheinlich dass die in näher zukunft ein 12" pb mit besserer grafikkarte rausbringen? die 5200 ist ja schon knapp 2 jahre alt, oder?
    ich meine für meinen pc habe ich ja auch eine grosse karte drin und irgendwie wiederstrebt es mir eine so "schlechte" karte im 12" pb zu haben. oder ist die gar nicht sooo schlecht? 3d games kann ich eh vergessen, ich weiss, also brauch ich die video leistung nicht unbedingt ausser zum echtzeit filmschnitt..ODER?

    vielen DAnk,
    unentschlossene grüße,

    Jan

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und willkommen im Forum


    Bei dem was du machen möchtest würde ich zum 15" PB greifen das 12" als Hauptrechner ist wohl zu kleine du kannst natürlich einen Monitor anschließen aber wenn du auch unterwegs arbeiten möchtest wir es wohl zu klein sein.

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hallo und willkommen an Board

    -> [DLMURL="http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html"]Quelle[/DLMURL]

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. mac.dat

    mac.dat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    hi sniperstyle!

    ich selber habe erst kürzlich einen 12"er gekauft und der reicht meine bedürfnisse, also rumsurfen und präsentationen an der uni, völlig aus.
    aber zum arbeiten, vor allem textverarbeitung, ist der 12"er ein wenig zu klein.
    und wenn du schon in den usa dein powerbook holst, greif zum 15"er wegen dem güstigem dolllarkurs. sparst da so einiges im vergleich zum deutschen apple-shop.

    mfg mac.dat
     
  5. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Ich habe ein 12" und kann es dir auf jeden Fall empfehlen wenn du oft damit unterwegs bist. Ich transportiere es im Rucksack in einem DIN-A4 Ordner. Soviel zum Platzbedarft. Allerdings vermisse ich schon ab und zu einen größeren Bildschirm. Ich habe zu Hause zwar einen 18"-Bildschirm angeschlossen, allerdings wäre ein 15" ab und zu schon schöner, gerade wenn man Programme offen hat, die viele Paletten und Fenster benötigen. Ich würde dir somit auch lieber das 15" PB empfehlen.
    Ich hoffe, dass Apple das 12" durch ein 13,3" Widescreen ersetzt. Das wäre meiner Meinung nach die perfekte Größe.

    Viel Spaß mit deinem neuen PB, hoschy07.
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich schreib mal was dazu, da ich seit gestern meine 12" Puderdose habe.

    Bisher hatte mein Toshiba Notebook eine Auflösung von 1440x10soviel. Klar, das ist ein Unterschied, ganz ohne Zweifel.

    Bisher brauchte ich die Fläche, weshalb ich damals auch den Toshiba gekauft hatte. Die Puderdose hat ja "nur" eine auflösung von 1024x768. Da sich mein Schwerpunkt der Arbeit deutlich verlagert hat, ist das alles nicht mehr so dramatisch.

    Zu PC-Zeiten hatte ich z.B. Visio für verschiedene Netzwerkkontruktionen, die Fläche fehlt mir. Wenn ich die brauche, gehe ich mit dem Powerbook an einen externen Monitor und habe sie.

    Ich habe Spass an dem Mac, einige Kleinigkeiten, aber daran arbeite ich. Bei mir hat es sich als Vorteilhaft gezeigt, dass ich keinen (eigenen) PC mehr habe. Somit "muss" ich mich mit der Puderdose befassen und habe keine andere Wahl :)
     
  7. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    du kannst zu hause einen externen tft anschließen - das hast du keine platzprobleme...
     
  8. mac.dat

    mac.dat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    wie geil!!! in einem a4-ordner!!! das ist ja mal extrem unkonventionell, muss ich auch machen!!! :D

    mfg mac.dat
     
  9. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Hi Sniperstyle,
    wenn Du in die USA fliegst hast Du mit ein wenig Glück einen Apple Store in der Nähe, oder aber ein anderes Fachegschäft, wo Du Dich eingehend mit der Hardware beschäftigen kannst. In einem Apple Store kannst Du jedenfalls die Rechner ausgiebig testen... achte nur darauf, dass Du das Display auf normale Werte einregelst... dann nimmst Du halt das Book mit, was Dir am Besten gefällt ... ;)
     
  10. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - reicht aus
  1. alphavictim
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.412
    alphavictim
    05.06.2014
  2. SonicCochino
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.034
    SonicCochino
    06.10.2013
  3. bengra
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.163
    santigua
    01.11.2011
  4. bengelhb
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.516
    Madcat
    08.01.2011
  5. nachtclub

    12" reicht es aus

    nachtclub, 09.11.2005, im Forum: MacBook
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.915
    SirSalomon
    10.11.2005