12" Pbook ext. Festpl. +DV-Cam, nur ein FW-Anschluss

S

surge66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.

Der Titel beinhaltet eigentlich schon meine komplette Frage.
Aber hier nochmal die Langform:

Ich arbeite an einem 12" Powerbook auch mit Videoschnitt (Final Cut pro). Mein Hauptproblem ist dabei momentan jedoch die Festplattengröße. Dem würde ich gerne durch eine externe Platte aus dem Weg gehen.
Zum capturen benötige ich den firewire-Anschluss (12" Pbook besitzt nur einen fw-anschluss).
Wie kann ich aber jetzt capturen, wenn ich ebenfalls eine firewire-platte anschliessen möchte?
In einem anderen thread habe ich gelesen, dass die meißten externen festplatte über einen zweiten fw-anschluss verfügen.
ist es ohne weitere Probleme möglich meine dv-Kamera an die externe platte anzuschliessen, die an meinem powerbook hängt, um dann über finalcut daten von der kamera direkt auf die externe platte zu capturen?


vielen Dank schonmal im voraus
 
Ja, sollte gehen. Allerdings ist wohl die Formatierung der Platte wichtig.

siehe hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80258

Für weitere Fragen würde ich mal im Apple Supportbereich - und dort vor allem in den Discussions, etwa zu Final Cut – nachschauen.
 
habe auch ein 12" PowerBook und arbeite genauso wie du mit filmen, meine Firewireverkabelung:

12" PowerBook -> Maxtor OneTouch250GB ->Firewire Hub (2ports) ->1.iPod mini 2G 4GB 2.Aldi 250GB externe Platte ->Panasonic NV-GS15eg (DV-Cam)

es lebe FireWire, mit usb2.0 bräuchte man da 4ports und man müsste (sofern man keinen hub hat) immer 4 stecker anschließen, über firewire läuft alles über einen Port und demnächst kommt noch der DVD-Brenner hinzu, der ist im Moment über usb2.0 angeschlossen.


das macht dir keiner nach mit usb2.0
 
Vielen Dank,

jetzt weiss ich bescheid
dann werde ich mich demnächst nach ner externen Festplatte umschauen...
 
Zurück
Oben Unten