12" pb kaufen - nicht kaufen?

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.

soll ich mir jetzt noch ein 12" pb aus dem refurbish store kaufen oder lieber den 10. Januar abwarten und sehen was es dann gibt und wie sich die Preise entwickeln?

Weshalb ich es kaufen möchte?
Schneller als mein ibook 933mh!
DVD brenner!
kleiner und leichter als mein 14" ibook!!

warten oder kaufen - was meint ihr?

gruss
franke
 
Warte bis Januar/Februar. Hab da eine zuverlässige Info bekommen.
Die Preise werden seeeeeeeeeeeeeehr sinken. ;)

Gruss
deniz
 
Na da hört man aber sehr viel unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Viele glauben der Preis für die PPC-Geräte werde eher steigen als fallen. Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe mir ganz bewusst erst vor kurzem mein neues 15er PB gekauft und bin sehr happy. In zwei oder drei jahren kann ich ja mal schauen was die Intel-Books dann so hergeben werden. Das ist ja das schöne an unserer HW, die haben nicht die gleiche geringe Haltwertzeit wie die Windows-Kisten. ;)
 
MacApple schrieb:
Na da hört man aber sehr viel unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Viele glauben der Preis für die PPC-Geräte werde eher steigen als fallen. Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe mir ganz bewusst erst vor kurzem mein neues 15er PB gekauft und bin sehr happy. In zwei oder drei jahren kann ich ja mal schauen was die Intel-Books dann so hergeben werden. Das ist ja das schöne an unserer HW, die haben nicht die gleiche geringe Haltwertzeit wie die Windows-Kisten. ;)
Später vielleicht, ja.
Aber die aktuellen PPC-Modelle werden erstmal preislich Berg-ab gehen.
Spätestens in Februar wird man's sehen. Was glaubst Du wieso diese ganzen Rabattaktionen "bis 31.12.2005" laufen? ;)
3 mal darfst Du raten... ;)

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Warte bis Januar/Februar. Hab da eine zuverlässige Info bekommen.
Die Preise werden seeeeeeeeeeeeeehr sinken. ;)

Gruss
deniz

sinken - unter die preise von refurbish shop?

da steht das 12" für 1.266,98 superdrive.
 
MacApple schrieb:
Na da hört man aber sehr viel unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Viele glauben der Preis für die PPC-Geräte werde eher steigen als fallen. Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe mir ganz bewusst erst vor kurzem mein neues 15er PB gekauft und bin sehr happy. In zwei oder drei jahren kann ich ja mal schauen was die Intel-Books dann so hergeben werden. Das ist ja das schöne an unserer HW, die haben nicht die gleiche geringe Haltwertzeit wie die Windows-Kisten. ;)

Ist doch prima, wenn Du mit dem 15er sehr happy bist. Ich denke, wenn Du jetzt mit dem Gerät am glücklichsten bist, kannst Du es auch jetzt gut gebrauchen, oder vermutlich besser als in zwei Monaten.

Natürlich kann ich warten, bis die Butter billiger wird, aber irgendwann muss man auch glücklich ins Brötchen beißen können.
 
kinäääärs. keine grundsatzdebatten bitte.

wollte nur wissen, ob es sinn macht JETZT ein refurbish 12" bp superdrive für rund 1300 eierchen zu kaufen oder bis nach dem 10.01.06 zu warten - weil da neue - was-weiss-ich - raus kommen und die teile dann noch günstiger werden.
 
Das ist doch schon eine grundsätzliche Debatte, oder!?
 
Franken schrieb:
sinken - unter die preise von refurbish shop?

da steht das 12" für 1.266,98 superdrive.
Sicherlich.

Einfach abwarten. Aber wenn Du dein Book jetzt brauchst, kauf es jetzt.
Ich würde allerdings bis Januar/Februar warten.

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Sicherlich.

Einfach abwarten. Aber wenn Du dein Book jetzt brauchst, kauf es jetzt.
Ich würde allerdings bis Januar/Februar warten.

Gruss
deniz

merci,

so ´ne aussage brauch ich.
dann entspann ich mal wieder :eek:
 
Jetzt kaufen. Gerüchten zufolge soll im Februar ein schlechterer Nachfolger erscheinen.
 
Kauf es jetzt! Die Dinger sind auf jedenfall ausgereifter! Wer weiss, was dann so rauskommt! Ich habe mein Kraftbuch im Maerz gekauft und bin so gluecklich! Das ist wie mit neuen Autos! Kinderkranheiten und so...
 
ich erhoffte mir ja etwas mehr Klarheit.....

aber jetzt bin ich t o t a l k o n f u s . . .
 
Kauf das Ding. Wie gerne stünde ich vor dieser Entscheidung. Ich brüäuchte dringend eine mobilse 2.Lösung und meine Wahl fiele warscheinlich auch auf ein 12" Powerbook.

dasich
 
Naja, man sollte auch eventuelle Warte / Lieferzeiten im Auge behalten. Wenn etwas verdammt geiles kommt, heisst es auch, bis März/April zu warten, bis das neue Gerät da ist! Willst du das? Ansonsten kaufen!
 
wenn ich koennte, wuerde ich mir auch SOFORT ein 12" kaufen. Nur so als "Nebenbei"-Buch fuer die Nacht! Hach, waere das herrlich.....
*lach* na? Jetzt alles klar? Aber mal ganz ehrlich! Mal vom Preis weg, kann man noch gar nicht so wirklich sagen, wann der beste Zeitpunkt ist! Wenn du es jetzt brauchst, dann kauf es auch jetzt!
das wurde mir am Anfang hier auch gesagt. Und ich habe es gleich gekauft und nicht bereut!!!!!
 
soccerschiri schrieb:
Naja, man sollte auch eventuelle Warte / Lieferzeiten im Auge behalten. Wenn etwas verdammt geiles kommt, heisst es auch, bis März/April zu warten, bis das neue Gerät da ist! Willst du das? Ansonsten kaufen!

Nee, mir würde das pb 12 1.5 so reichen.
Ich bin/war/werde nur unschlüssig, weil doch am 10.1 was neues kommen soll. und auf der anderen seite genau das 12er für 1300 im refurbish store angeboten wird.

oh, neee, hätt ich nur nicht gefragt.... so ne scheisse.
 
Da du ja z.Z anscheinend einen Mac hast und du den neuen nicht dringend brauchst würde ich dir auf jedenfall raten bis zum besagten Datum zu warten, was anderes wäre es wenn du noch auf der anderen Seit der Macht stündest ^^.
 
Zurück
Oben Unten