12" PB G4 zu hell!

M

mac*beth

moin,
seit heute morgen ist das Display meines 12" PB 1.5Ghz zu hell. Runterregeln der Helligkeit bringt auch nix, das Bild ist viel zu kontrastreich. Und das bei allen Farbprofilen. Im 3. Schritt der kallibrierung ist es auch unmoeglich den Apfel auch nur annaehernd dem Hintergrund anzupassen. Als ich es eben neu gestartet habe war kurzzeitig alles i.O. und ploetzlich wurde wieder alles zu hell.
Kann mir irgendwer helfen?
Am Freitag hab ich alles auf 10.4.6 "geupdatet". Aber danach wars ja noch ok, bis heute halt...
 
Nice problem to have ;)

Sorry, normalerweise sind Apples 12"-Displays eher zu dunkel, selbst auf maximaler Helligkeit, als zu hell, deshalb war ich bei Lesen des Thread-Titels schon arg verwundert.

Aber im Ernst:
Liest sich für mich eher - wie du auch schon schreibst - wie ein Kontrastproblem. Denn die Bildschirmhelligkeit (Helligkeit der Hintergrund-Beleuchtung) sollte doch eigentlich nicht zugenommen haben, oder?
 
DANKE!!!
meine Herzfrquenz sinkt wieder. ->Universal Access ->enhance contrast.
Hab ich mich noch nie mit beschaeftigt und waer entsprechenderweise auch nicht darauf gekommen. Haette so eine Funktion eher in den Monitor settings vermutet.
Fragt sich nur, wie sich das verstellen konnte???
 
Zurück
Oben Unten