12" PB Display nicht mehr so hell wie anfangs

Diskutiere mit über: 12" PB Display nicht mehr so hell wie anfangs im MacBook Forum

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hi Leute,

    ist das bei Euren Displays auch so, dass sie nach einem halben Jahr dunkler werden. Zur Zeit erwisch ich mich immer dabei, wie ich versuche Helligkeit höherzustellen, aber dann seh ich, dass sie schon auf Max. ist.

    Mir kommt es echt so vor, als wäre die Helligkeit 2 Balken unter Maximum.
    Weiß jemand woran das leigen könnte? Ich hatte auch keine größeren Updates gemacht.

    MfG
    T.
     
  2. cilly

    cilly Gast

    Hm, jetzt wo du's sagst. Mittlerweile habe ich die Helligkeit auf um die Hälfte eingestellt. Ich erinnere mich, dass ich direkt nach dem Kauf weniger als die Hälte eingestellt hatte. Es könnte evtl. auch an einem Software-Update liegen, denn mein Powerbook 12" 1.5 GHz wurde mit Panther ausgeliefert.
     
  3. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    ...es ist sommer - mehr lichteinfall - scheinbar geringere helligkeit des displays. zur winterzeit wird es wieder besser werden. :D

    gruss
     
  4. cilly

    cilly Gast

    Wie kommst denn da drauf?

    Im Winter ist's oft heller als im jetzigen Sommer! Dieser Sommer ist ja eine Katastrophe und von Sonne und Helligkeit brauchst nicht predigen... :mad:
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Also bei mir nicht! 15° Regen. Ich warte wie letztes Jahr vergeblich drauf. Naja vielleicht wirds ja 2006 was mit ein paar schönen Tagen... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Ich glaube, da liegst du gar nicht mal so falsch.
    Das macht bestimmt einiges aus.
    Warten wir den Thread ab, was im Winter gepostet wird! :D
     
  7. cilly

    cilly Gast

    Da widerspreche ich, ich benutze das PB im abgedunkelten Büro. Es sind verspiegelte Scheiben, da ist's immer gleich hell / dunkel. Und z.Z. ist Nacht. Da spielt der Sommer mit der Helligkeit überhaupt keine Rolle.
     
  8. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Naja vielleicht ist es wirklich nur eine Empfindungssache. Als ich das PB im Feb. bekommen hab, hatte ich auch oft die Helligkeit auf 60% oder wenn ich im dunkeln arbeite.

    Ich stells jetzt einfach auf 70% und wenn ich das nächstemal denke es könnte heller sein, dann gehen noch ein paar Balken und es ist gut ;-)
     
  9. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    hallo,

    also das die helligkeit mit der zeit abnimmt ist ja bei tfts ganz normal. ich konnte zumindest bei meinem ibook nicht so eine starke abnahme der helligkeit beobachten. mein powerbook habe ich ja erst seit ein paar wochen.

    gruss
     
  10. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Meins ist immer auf Maximum und trotzdem zu dunkel. Habe mich auch schon ertappt das ich dachte...nanu, warum ist die Helligkeit runtergeregelt worden...war sie dann gar nicht, wie sich nach dem Betätigen der Heller-taste herausstellte...Die Displays der 12er sind einfach von Haus aus ziemlich dunkel. Ca 125 CDL...Das 15 Zoll wäre in dieser Hinsicht klar die bessere Wahl, einfach mal nebeneinander stellen im Appleshop da sieht man das wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display hell anfangs Forum Datum
Macbook Air Mid 2013 Display zu hell MacBook 15.06.2013
MacBook 13,3 (Alu) - Display bleibt immer hell!!! MacBook 28.12.2009
Macbook Display zu hell MacBook 14.09.2008
Powerbook G4 Display viel zu hell MacBook 15.02.2006
powerbook g4 500 MHz Display geht nur 2 Sekunden hell .. MacBook 30.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche