12" PB Akkulaufzeit

Diskutiere mit über: 12" PB Akkulaufzeit im MacBook Forum

  1. luca

    luca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    servus

    Ich möchte gerne wissen, wie lange eure Akkus beim 12" PB halten.

    Vorgabe: Ein bischen Textverarbeitung oder Browsen und vielleicht mp3 im Hintergrund.


    Apple sagt 5 Stunden. Einige Applehändeler schwanken zwischen 2 und 4 Stunden, bei den oben genannten Vorgaben.

    Was denn nun??

    cu
    luca
     
  2. Tomac

    Tomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Mein 12" PB läuft im durchschnitt 3 Stunden & 10 minuten, jedoch mit Airport und Bluetooth angeschaltet.
     
  3. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    mit AirPort aktiv, 3h30, ohne 4h
     
  4. hexhector

    hexhector MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    @Luca:
    Wie lange macht's denn Dein Akku? Dann habe ich nen Anhaltspunkt, was am Mittwoch auf mich zukommt! ;)

    Greetz,
    hector
     
  5. luca

    luca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    akku

    @ hexhector

    Ich bin mir nicht recht schlüssig.

    Mir zeigt die Akkuanzeige 4h40min an, dauert aber keine 2h30min bis die erste Wahrnung kommt.

    Hab allerdings Netzwerk, Maus, Imic, FW und einige Programme am laufen. Zudem Monitor auf Full Power, und die Systemeinstellungen auf "Sparmodus", somit Prozessorleistung auf "MINIMAL".

    Klink ich alles bis auf Maus ab, und dimme den Monitor, komme ich auf 3h30min.

    Mir ist nicht wirklich klar was hier wieviel Leistung frisst:D

    Da muss man sich, wie beim Autofahren, ´nen gewissen sparsamen Fahrstil angewöhnen.:eek:

    cu
     
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Airport und BT frißt jeweils 30'. Der Display unter voller Beleuchtung ebenfalls. Prozessor habe ich eh so eingestellt, dass er nur am Netz richtig brummt.
     
  7. luca

    luca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Kann es sein, dass sich der Akku erst einmal ein paar mal entladen muss und bis zum Anschlag wieder aufgeladen werden will um zu wachsen:D

    Ich hab´das Gefühl, dem ist so.
    Da mein Gerät ziemlich neu ist, hab´ich den Eindruck, dass der Akku immmer länger standhält.

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche