12" oder 15" Powerbook aus USA?

Diskutiere mit über: 12" oder 15" Powerbook aus USA? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Buckethead

    Buckethead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Tagchen

    Ich habe das Glück, dass bald ein Verwandter von mir aus den USA zu Besuch kommt und das ist wohl mal eine Gelegenheit günstig an ein Powerbook zu kommen.
    Ich nehme an, die Tastaturbelegung wird man wohl im Betriebssystem umstellen können, oder? Neue Tasten sollten auch irgendwo her zu bekommen sein, obwohl das noch nicht mal so schlimm wäre... was tut man nicht alles für 1000€ Einsparung. :)

    Jetzt stellt sich die Frage, 12" oder 15" Powerbook...

    Mir wäre sie extra-Leistung beim 15" 1Ghz Powerbook schon wichtig, insbesondere da da schon ne bessere Grafikkarte drin ist. Und zum DVDs gucken ist der größere Bildschirm wohl unbestritten besser.
    Das Superdrive werd ich nicht nehmen, 8x Cds schreiben ist doch wohl echt langsam.
    Beim 12" könnte ich natürlich ne Menge RAM reinpacken und das wäre auch billiger.Allerdings da eben die schlechtere Grafikkarte, weniger Mhz, keine L3-Cache etc.

    Wie schlimm ist das mit dem Lüftergeräusch beim 15", hab gehört das röhrt ganz schön... fände ich gar nicht nett wo das Teil doch so gut aussieht.

    Hatte noch nie einen Mac, aber ich hab einfach die Nase voll von meinem lauten, unhandlichen, unzuverlässigen Tower. Hoffe ihr helft mir was weiter bei der Entscheidung.
     
  2. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    hey.

    zwecks tastatur kannst du das im os umstellen, nur mit dem austausch wird das eitwas aufwendiger. musst du halt wo besorgen und am besten einbauen lassen, solltest du ein 12" pb holen, da isses nämlich schwerer als beim 15".
    das 15er is manchmal laut, nervt beim dvd schauen schon, geht aber selten an beim schauen. aber der unterschied ist der dass das 15er noch lackiert ist unt u.U. die ganze farbe abblättern kann, is nem freund von mir passiert. der hatte dann das teil zu apple geschickt und die haben ihm als garantiefall ein neues gehäuse spendiert plus neues display. auch cool.

    das 12" pb bootet langsamer als das "alte" 800er iBook! blöde auflösung weil zu kleiner monitor, ehrlich. für fotos eher schlecht.

    im grunde empfehle ich das 15er wenns jetzt gleich sein muss. dazu ne neoprenhülle und ein cover für das display, dann sieht das ding auch noch länger so gut aus. wenn du zeit hast, also nochmal besuch bekommst irgendwann später oder selber rüberfliegst, vielleicht kommt ja bald das neue 15"....... aber das dauert noch, denk ich.das 12" pb bootet langsamer als das "alte" 800er iBook!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Powerbook aus Forum Datum
PowerBook G4 oder Atom Netbook ? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.10.2009
Lieber ein MacBook Core Duo oder ein PowerBook G4? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.02.2009
Powerbook oder Macbook?? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2009
eee pc oder doch powerbook? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.09.2008
Powerbook G4 oder Macbook Pro? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche