12" Kaufemfehlung + WoW möglich?

Diskutiere mit über: 12" Kaufemfehlung + WoW möglich? im MacBook Forum

  1. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo Leute!

    Ich sage mal hallo, wenn ich eine neue Welt betrete und das tue ich hiermit, noch habe ich den Acer Travelmate 292LMi-M11, doch erstens stört mich das 15" XGA Display und zweitens ist es mir zu "gross"

    Nun habe ich mir (eigentlich kämpfe ich innerlich schon seit einem halben Jahr) gedacht, werfe den Kübel auf den Markt und nimm dir gleich ein ibook oder powerbook (Vorteile brauche ich euch ja nicht zu erklären)... Da für mich nur ein 12" in Frage kommt (bin oft auf der Uni, fahre am WE zu meiner Freundin), wollte ich eure Erfahrungsbrichte mal lesen.

    Ich habe mir damals das 292LMi-M11 auch wegen der Radeon 9700 (64MB) gekauft, weil ich auch spielen wollte (gebe ich jetzt mal als "Wunschziel" an) Wie sieht es da am ibook bzw. powerbook aus... im Moment spiele ich wie viele anderen sicherlich auch WoW, läuft das am 12"??? Wenn ja wie und auf welchem (iB pB) mit welcher Konfiguration, wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet...

    lg,
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Herlich willkommen bei macuser.de!

    Wenn du viel spielst kommt, wenn überhaupt, nur das PowerBook in Frage! Bloß auch das ist nicht das Nonplusultra! Wenn du wirklich spielen willst, bleib beim PC!

    Gruß
    Mick
     
  3. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hui das war aber eine schnelle Antwort, danke für den Hinweis, als Arbeitsrechner habe ich sowieso einen PC noch dastehn (darf man das hier überhaupt sagen *ggg*)...
    Wäre nur wenn ich zu meiner Freundin fahre, dass ich auch in WoW einsteigen kann (egal in welcher grafikauflösung, von mir aus minimal) und damit ich wenig spielen kann (eben WoW, vielleicht ein paar ältere Titeln), dass Doom III nicht funkt ist eh klar :)

    Nun ja was ich noch fragen wollte, da ich studiumbedingt mit Informatik zu tun habe, laufen Programme wie Visio, MS Project auch am OS oder nicht? Es gibt ja das Virtual PC, ist das gut, gerade für diese Anwendungen?

    lg,
     
  4. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2004
    WoW läuft auf meinem PB mit 1,25GHz G4 und Radeon 9600 Mobile oder so ziemlich gut, in 1280er Auflösung sogar. Nur in Ironforge am Auktionshaus oder bei der Bank, wo es viel zu rendern gibt, da ruckelts dann doch gewaltig. Aber das 12er PB hat ja eh nur 1024er Auflösung, sollte also noch besser laufen.
     
  5. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    danke für den hinweis ;) wobei das 12" hat zwar nur 1024x768 ABER auch nur eine FX5200Go eingebaut mit 64MB...?!? ist in der Performance sicher schlechter als die Radeon 9600 oder?!?
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das 12" PB hat ne GeForce 5200 drin, die ist allerhöchstens halb so schnell wie die GraKa in Deinem Acer-Notebook, von der CPU-Performance mal ganz zu schweigen.

    Außerdem läuft WOW am PC besser, da scheinbar bei den Portierungen immer etwas gepfuscht wird.

    Aber wenn Du Dich mit der allerniedrigsten Auflösung und Details zufrieden gibst, mag das PB eine alternative für Dich sein.

    Das Display des 12" ist dem des Acer mit Sicherheit auch unterlegen in Sachen Helligkeit z.B. Allerdings wird alles etwas schärfer aussehen, da XGA am 15" schon ziemlich wenig ist.
     
  7. maxefaxe

    maxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2003
    @morethir

    Schau Dir das 12" Display lieber mal im Geschäft an. Das ist leider sehr dunkel und extrem Blickwinkelabhängig. Momentan halte ich das für das größte Manko der 12 und 14" Apple-Books.

    Die Spiele-Leistung des kleinen Powerbooks ist wohl ganz ordentlich, allerdings naturgemäß schwächer als bei Desktop-Rechnern. WoW wird ganz gut laufen. Doom3 eher schlecht als recht. Das kleine Powerbook erfüllt genau die Mindestvorraussetzungen. Bei 800 x 600, mittleren Details, und ohne dynamische Schatten wirds aber ganz gut laufen.

    Insgesamt ist ein Apple-Notebook kein Zockergerät, sowohl in der Hardware, als auch in der Software. Die meisten aktuellen Games werden aber passabel drauf laufen. Die 15"-Powerbooks sind da sicherlich deutlich besser. An der Softwareseite arbeitet Apple aber inzwischen verstärkt. Die Qualität der Open GL-Treiber wird ständig verbessert und auch ID und Blizzard optimieren ständig Ihre Spiele für den Mac.

    Manche Games die heute noch ruckeln können in ein paar Monaten schon ordentlich laufen. Versprechen würde ich da aber nix.
     
  8. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    lol kennst du das Display vom Acer, hoffe nicht :) ungleichmäßig ausgeleuchtet (oben heller als unten), dann noch die XGA Auflösung, ich bin, auch durch meinen Job als Webdesigner/Grafiker neben dem Studium, hohe Auflösungen gewohnt, ich dachte der Laptop ist optimal von der Konfig. und das mit dem Display werde ich schon verkraften, nix da, das NERVT mich noch immer, außerdem ists zu gross :p

    Na ja meine Freundin bestellt sich dann das ibook, werde mir das vorher anschaun, sagt mal noch ein Hinweis @ 12" ibook, kommt nun Ende April ein neues? Nur damit sich es meine Freundin nicht jetzt schon bestellt, wenn es dann ein besseres gibt :)


    @ maxefaxe:
    ja das weiss ich schon :) ich spiele mit meinem aktuellen Notebook auch nicht viel (außer zu Weihnachten wie ich mit den Eltern auf dem Land war, ohne Inet etc.) da habe ich Shade durchgezockt am Notebook...
    Primär verwende ich es zum Internetsurfen, Emailschecken, Office Anwendungen, DVD Player + mp3 Jukebox (Spielen ist sekundär, dafür habe ich eh meinen Hauptrechner PC), aber wenn du schreibst dass das powerbook WoW abspielt bin ich schon zufrieden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    sagen wir mal so, ich hab noch kein aktuelles PC-Notebook gesehen, was ein schlechteres Display als das des 12" PB hätte.
     
  10. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    ok die aussage tut nun weh, ists echt so schlimm?!? das wäre ja mies, ich meine wenn ich meinen Laptop verkaufe muss ich ca. 700 Euro aufzahlen aufs pb, dh. wenn ich mir es zulege muss es schon was "können" ... na ja werde es mir mal live im apple store bei mir um die ecke anschaun!
    danke für den hinweis auf jeden fall, werde besonders aufs display achten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufemfehlung WoW möglich Forum Datum
G4 Powerbook läuft heiß beim WOW spielen MacBook 12.08.2009
Wow! So was hab ich noch nie gesehen MacBook 30.07.2008
MacbookPro sofort lieferbar - wow ... MacBook 01.12.2006
WoW auf dem MacBook MacBook 24.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche