12" ibook g4 tastatur in g3???

Meckiii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

die tastatur meines geliebten g3 ist hin...
nun habe ich von einem bekannten die tastatur seines defekten g4 bekommen.
kann man diese im g3 betreiben - ich meine, weil das kabel der tastatur zu kurz ist...ist es möglich dies ein wenig zu verlängern?
bastelanleitung? oder gibt es einen käuflich zu erwerbenden adapter oder ähnliches?
danke.
 
Welcher G3? Ein blau-weisser oder ein beiger? Im ersteren Fall: USB-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) kaufen und verwenden. Am besten beim Elektronik-Kleinhändler um die Ecke, da Blödmarkt und Konsorten dafür Mondpreise wollen. Vielleicht hat ja jemand noch das originale schicke Apple-USB-Verlängerungskabel übrig.
Im Falle eines beigen G3: Der hat kein USB, also USB-PCI-Karte nachrüsten. Ob dann die Tastatur mit allen Feinheiten erkannt wird ? Wer weiß - Versuch macht kluch...:D

Edit: Ach ja, herzlich willkommen im Forum! :)

Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich nich so aus. aber ich nehme ma an das es usb anschluss ist, daher müsstest du ein usb verlängerungskabel kaufen, was es in jedem fall gibt
 
mmmh...
ich meine ein weißes ibook mit g3 cpu, 600 MHz.
Dessen Keyboard ist defekt. Nun habe ich die Tastatur von einem G4. Problem ist wohl, dass das Innenleben ein wenig anders angeordnet ist...Dieses flache Anschlusskabel ist einfach zu kurz, um die Tastaur richtig einbauen zu können.
PCI und USB-Verlängerung fallen hier mal flach...
 
du meinst quasi den leiter streifen von der notebook tastatur .. ok :)

ich fürchte da wirst du nicht viel tuen können. versuch doch einfach mal den streifen von deiner alten tastatur an die neue dranzuheften. oder ist es gerade das was kaputt ist?
 
genau! leiterstreifen... :D

ja, wahrscheinlich ist der defekt. zumindest die kontakte einiger tasten. es gab da einen Flüssigkeitsunfall. :mad:
meint ihr man könnte die kontakte über einen weiteren streifen/kabel am stecker zu einen zweiten stecker einfach so verlängern?
 
Zurück
Oben Unten