12 " iBook Austauschakku ist Grau und sieht anders aus

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.104
Reaktionspunkte
3.823
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=877448

Wie man dort lesen kann, geht es um den Austauschakku der Powerbooks und der iBooks.

Am Freitag habe ich das Formular ausgefüllt und vor 10 Minuten war UPS da.

Karton aufgemacht und mich erstmal gewundert. Der Akku für mein 12" Zoll iBook sieht komplett anders aus!

Der Akku ist Grau! So Grau wie der mittlere Teil der G4 iBooks.

Der Knopf zur Überprüfung der Kapazität steht raus

Der Akku hat kein "Gumminupsi" (dieses Wort wollte ich schon immer mal in einem Thread schreiben ;) ) mehr, auf dem es stehen kann.

Der Akku ist kleiner, nicht so hoch. Wenn er eingelegt ist, ist da eine riesen Kante.

Auf der Rückseite steht zwar "2005" und "12-inch iBook", aber das kann nicht Apples ernst sein. Eigentlich sollte noch ein Akku unterwegs sein, denn das iBook meiner Frau ist auch betroffen. Wenn das normal aussehen sollte, was hab ich dann bekommen? Ein Akku vom G3 iBook? Die sind doch auch weiß, oder? Ein Akku vom nächsten iBook? ;)

Wer hat noch seinen Akku bekommen und bei wem stimmt was nicht?
 
scheint mir eher ein 12"pb akku zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner sieht ganz normal aus. Der Akku des iBook G3 ist genauso groß wie der vom iBook G4 ist aber halt so wie das iBook G3 weiß mit transparenter Außenhaut und nicht vollständig weiß wie der des G4.

Mach mal ein Foto bitte. Vielleicht ist es ja wirklich ein Akku vom neuen iBook ;)

Gruß
Artaxx
 
Ich glaube, die haben das weiße Plasik vergessen. Wäre zumindest eine Erklärung.
Ich ruf mal bei Onkle Steve an und beschwere mich...;)
 
@Artaxx: Und hat deiner auch das Gumminupsi :)D)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wolln ein Foto sehen ... wir wolln ein Foto sehen ... wir wolln, wir wolln ein Foto seeeehn :D

@Mitraix: Ja, ich denke so ein Gumminupsi ist hier. Also ein ganz normaler hetero Akku denke ich.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, der Support hat keine Ahnung vom iBook und baut es gerade zum ersten mal auseinander....wie süß!
 
Du hast bei Medion angerufen... !?
 
Hotze schrieb:
Wie schön, der Support hat keine Ahnung vom iBook und baut es gerade zum ersten mal auseinander....wie süß!

Hurra endlich kann man es wieder mal anbringen... :D

Hä?
 
Nein Ad, bei Sony Vaio Support! ;)

Der Junge Mann an der Support Hotline von Apple hatte keine Ahnung von iBooks. Er hat noch nie den Akku entfernt und hat ziemlich lange gebraucht. Ich wurde dann heimlich an einen anderen Techniker weitergeleitet, der war auch nicht so frisch mit dem Thema befasst, und hatte keine Ahnung vom Austauschprogramm. Jetzt wird nachgeforscht ob sowas nochmal passieren könnte.

So viel zum Thema "Ausbildung". Hatte bisher nur einmal jemandem vom Pro-Support dran und der war wirklich kompetent....
 
"Apple Hotline für Dummies"
Kapitel 1: Kundenverarsche leicht gemacht
 
admartinator schrieb:
Du hast bei Medion angerufen... !?

rotfl

Gumminupsi ist auch ganz groß! :D ;)
Endlich konnte ich das auch mal anbringen...


Wenn der Akku eher metallisch ist, scheint es wohl eher ein PB-Akku zu sein! kopfkratz
 
ich hab auch nen falschen bekommen. kein gummifuss, grau und mit ner weichen aussenschicht :mad:
 
Metallisch ist er nicht. Steht ja auch 12" iBook drauf. Die bekifften Holländer (Achtung: Klischee ;) ) haben einfach das weiße Plastik vom iBook vergessen und glauben es nicht.

@.mac: Ich erzähl Dir dann, was Du machen musst um einen neuen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööööönsch - das weisse Plastik ist einfach nur momentan aus. Das ist für die ganzen Stormtrooper-Kostüme drauf gegangen. Stell dich nicht so an! :p

Und übrigens: Wo kein Gumminupsi dran ist, kann auch keiner abfallen. Immer das Positive dran sehen! ;)
 
Ich hab noch immer alle Gumminupsi an meinem PB Ti, die halten schon... :D

Wollt nur noch einmal Gumminupsi schreiben... ;)
 
Daran könnte es liegen.....aber die Gumminupsi Knappheit kann ich mir nicht erklären...;)
 
Hab eben auch meinen neuen 12" iBook Akku bekommen. Alles wunderbar. UPS holt den Atombombenakku morgen auch gleich ab.
 
auch sehen wollen...

Da ich auch betroffen bin möchte ich mir so ein Akku mal anschauen. Kann nicht mal einer ein Foto posten?
 
Zurück
Oben Unten