11 Monate altes Macbook knackt beim Öffnen

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
Hey ihr,

Gerade eben ist mir folgendes Problem aufgefallen:
ich hab mein Macbook geöffnet und ein deutlich hörbares Knacken vernommen in etwas bei 90° Öffnung.
Ich habe mal die Sufu und Google bemüht, allerdings nur was gefunden wo dieses Knacken bei nagelneuen Macbooks aufgetreten ist.
Am 17.11.2012 läuft die einjährige Garantie bei Apple aus, dementsprechend bin ich jetzt Doppel besorgt, da ich noch Kein Apple-Care habe!
Komisch ist es, das dieses knacken erst nach einem Jahr auftritt! Es Gab keinerlei äußere Einwirkungen, das Display wurde nie "überöffnet", das Book ist nie Runtergefallen.
Transportiert wurde es immer in einer Twelve South BookBook Hülle die nochmals in einer Umhängetasche steckte.
Das einzig Vorstellbare ist, das sich durch die Kälte auf dem Weg zur FH irgendwas verzogen hat, was dann beim aufwärmen irgendwie falsch einhackt.
Ich habe das Book gerade mehrmals auf und zu gemacht, das Knacken war trotzdem nicht weg zu bekommen; es kommt beim aufklappen in etwa bei 90° und beim zuklappen dann ganz kurz bevor der Magnet den Decken ans Gehäuse zieht.

Die Frage ist jetzt: was soll ich tun? Gibt's Refferenzbeispiele bei denen das Knacken wieder verschwunden ist? Macht es Sinn morgen beim Reseller aufzutauchen um ihm das Vorzuführen? bzw. wie mach ich ihm das klar das ich nichts damit zu tun habe? Ich bin wirklich besorgt!

danke für alle Tipps und Tricks!

Falls es was zur Sache tut, hier die Daten zu meinem Book: MBP 15" Late 2011, High-res Anitglare, 2.4GHz i7, 4GB, AMD Radeon HD 6770M 1024 MB (ich weiß, ein ACPP wäre angebracht)
 
Zurück
Oben Unten