108 MBit AP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GerhardK10, 16.12.2004.

  1. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Guten Tag,
    wer kann mir sagen ob ich mit einem 108 Mbit AP ein stärkeres Signal erhalte als mit einem 54 MBit AP.
    Das Gerät soll über 2-3 Etagen funktionieren und mit dem jetziger 54er ist das Signal, trotz 14 db Antenne, im letzten Geschoss etwas schwach.
    Da ich den AP auch nicht versetzten kann und ich auch keinen zweiten AP anschaffen möchte nun die Frage an die Fachleute.
    Ich benutze 2 Laptops mit je einer 54 MBit Karte.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Nicht wirklich. Der Datendurchsatz am AP ist zwar höher, aber
    deswegen wird sich die Reichweite nicht zwangsläufig erhöhen.
    Mit den 54 Mbit Karten kann man den AP eh nicht voll ausreizen,
    von daher rate ich zu einem zweiten AP als Bridge.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen