1000 DSL t-doof und 6000 1und1

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
hallo ihr freaks...hab grade mal die flat von 1000 t-online auf 6000 von 1und1 laut Speedmeter komme ich auf 118 kbs...oder liegt das daran, das ich die neue kiste von modem von 1und1 noch nicht habe?

fogrider
 
Muss wohl daran liegen! Habe auch DSL 6000 von 1&1. Die derzeitige Geschwindigkeit liegt bei 450 kbit/s!
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael710
hast du das neue schon dran ode auch noch die alte kiste?
fogrider
 
fogrider schrieb:
hallo ihr freaks...hab grade mal die flat von 1000 t-online auf 6000 von 1und1 laut Speedmeter komme ich auf 118 kbs...oder liegt das daran, das ich die neue kiste von modem von 1und1 noch nicht habe?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wurde die 6000er bei dir überhaupt schon geschaltet?
 
michael710 schrieb:
Muss wohl daran liegen! Habe auch DSL 6000 von 1&1. Die derzeitige Geschwindigkeit liegt bei 450 kbit/s!

Hmm... das is aber relativ langsam für DSL 6000...
 
geschaltet laut aussage von 1und1 schon...

fogrider
 
Huggy schrieb:
Hmm... das is aber relativ langsam für DSL 6000...
Hoffentlich meint er KByte/s. Aber selbst dann ists nicht grade optimal.

Gruß, eiq
 
kann natürlich sein, das mein modem (aus der 99er kollektion) das nicht mitmacht...seitdem hatte ich das 1000er...oder gibt es sonst noch was zubeachten...oder oder...
danke
fogrider
 
also ich krieg bei nem guten server (zieh doch einfach mal irgendwas von nem ftp von ner uni) mit meinem 6 MBit/s so locker 600 - 700 Kbyte/s...bei mir hat die freischaltung allerdings sehr lange gedauert und es muss auch net überall gehen...dann schaltet die telekom nur 3 MBit/s auf den anschluss...
 
eiq schrieb:
Hoffentlich meint er KByte/s. Aber selbst dann ists nicht grade optimal.

Gruß, eiq

Das wäre dann aber schnell ;)

kbit/s ist schon die richtige Angabe
 
@eiq
das meinte ich...genau...
fogrider
 
timbajr schrieb:
also ich krieg bei nem guten server (zieh doch einfach mal irgendwas von nem ftp von ner uni) mit meinem 6 MBit/s so locker 600 - 700 Kbyte/s...bei mir hat die freischaltung allerdings sehr lange gedauert und es muss auch net überall gehen...dann schaltet die telekom nur 3 MBit/s auf den anschluss...

na wo schnell mal zum testen???
fogrider
 
eiq schrieb:
Hoffentlich meint er KByte/s. Aber selbst dann ists nicht grade optimal.

Gruß, eiq

Naja, davon bin ich ausgegangen. Also 700 kb/s sollten schon drin sein...
 
Huggy schrieb:
Naja, davon bin ich ausgegangen. Also 700 kb/s sollten schon drin sein...

Zum Thema Übertragungsgeschwindigkeit in kbit/s seht euch mal die Angaben auf den Providerpages an
 
Zuletzt bearbeitet:
@ofj
tja da lande ich auf der seite wo ich es bestellt habe.....und dann bin ich dankbar für jeden weiterern tip...
fogrider
 
fogrider schrieb:
@ofj
tja da lande ich auf der seite wo ich es bestellt habe.....und dann bin ich dankbar für jeden weiterern tip...
fogrider

Ich meinte damit eigentlich dass Deine Angabe kbit/s korrekt war bei DSL 1000 hast Du eine Upstreamgeschwindigleit von max. 128 kbit/s, bei DSL 6000 sind es max. 576 kbit/s
 
@huggy
trotsdem viele grüße aus der altmark an die ostsee....brrrhhhhh kalt..:)
fogrider
 
@ofj
danke...für deine antwort und richtigstellung...aber leider habe ich die nicht...wie oben kommen ich auf 118....
fogrider
 
fogrider schrieb:
@ofj
danke...für deine antwort und richtigstellung...aber leider habe ich die nicht...wie oben kommen ich auf 118....
fogrider

Mal ne blöde Frage, nicht schlagen bitte :( :

Die Verfügbarkeit von DSL 6000 hast Du schon vorher abgefragt?!
 
OFJ schrieb:
Ich meinte damit eigentlich dass Deine Angabe kbit/s korrekt war bei DSL 1000 hast Du eine Upstreamgeschwindigleit von max. 128 kbit/s, bei DSL 6000 sind es max. 576 kbit/s
Wie kommst Du auf Upload-Geschwindigkeit? Soweit ich es mitbekommen hab, gehts hier um Download-Geschwindigkeit, oder? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten