100% PowerBook User

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von matä, 15.11.2005.

  1. matä

    matä Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    So, nun besitze ich seit dem 2. November meinen eigenen Mac!

    Ein brandneues 15" PowerBook mit 1.67Ghz, SuperDrive, 1x1GB RAM, 100GB Festplatte mit 7200U/Min...

    Vor etwa 2 Jahren habe ich Apple kennengelernt, ich hatte ab und zu die Gelegenheit an einem Mac arbeiten zu dürfen! Und ich war von Anfang an überzeugt und wusste das mein nächster Rechnner ein Apple sein wird. Doch zu Hause stand bislang immer noch ein Intel Rechner mit Windows und Linux drauf... von Windows hatte ich langsam die Nase voll, ich glaube ihr wisst genau was ich damit meine ;) Deshalb stieg ich vor etwa 4-5 Jahren zum Teil auf Linux um! Tolles System, hatte aber oft mit Problemen zu tun wo ich an meine Grenzen stiess! Vorallem war Linux dazumal mit vielen Geräten nicht kompatibel und Treiber fehlten etc. bzw. ich hatte zu wenig know-how...

    Nachdem ich mir vor über einem Jahr einen iPod kaufte, begann ich auf einen Apfel zu sparen! Und wie gesagt es gab ein PowerBook.

    Genug RAM habe ich ja für den Anfang! Arbeite viel mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen und vom Speed her bin ich vollkommen zufrieden! Auch bin ich froh dass ich die schnelle Festplatte mit 7200U/min. einbauen liess! Die ist absolut leise, ich hör sie praktisch nicht! Und klar, sie ist sauschnell :D Allgemein find ich das PB sehr leise! Die Lüfter sind noch nie wirklich angesprungen... Keep Cool...

    Die Verarbeitung ist wirklich Top, keine Mängel nichts.... Ausser ein toter Pixel, aber ich find ihn nicht mehr, ist glaub ich wieder verschwunden :p

    Was gibts noch zu sagen... Der Tiger ist der hammer... hab mich sofort zurecht gefunden (kannte mich auch schon mit Panther ziehmlich gut aus...) Sehr gelungen!

    Jo dass wars dann mal,

    Liebe Grüsse

    Ach ja, das Trackpad ist auch geil, und die Hintergrundbeleuchtete Tastatur... Wow!

    PS: Etwas negatives ist mir doch noch aufgefallen, und zwar bin ich fast ein bisschen erschrocken als ich das SuperDrive zum ersten mal gehört habe, ist ziehmlich laut, aber was solls, ist auch das einzig negative...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  2. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Herzlichen Glückwunsch! Du wirst noch gaaaaaaaanz viel freunde an ihm haben! ;)
     
  3. kanadier

    kanadier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Und noch einer! Herzlich Willkommen im Forum. Und ich sage es wieder: irgendwo ist ein Fass auf. Es werden immer mehr MacUser. Das erklärt wohl, warum Microsoft Werbung für WinXP im Fernsehen machen muss. :D
     
  4. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Glückwunsch zu Deinem neuen Baby :)
    Ein Prachtkerl!
     
  5. .mac

    .mac Gast

    glückwunsch, ich wollt im dezember wohl auch zuschlagen :)

    sag mal, wird das pb sehr warm?
     
  6. matä

    matä Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Nein, ich finde nicht dass das PowerBook sehr warm wird! Klar, wenn man den ganzen Tag ununterbrochen daran arbeitet wird es an gewissen stellen etwas wärmer, aber ich hatte noch nie erlebt dass es wirklich unangenehm warm wird bzw.heiss! Hab schon viel davon gehört, grundsätzlich beim 12", aber das 15" scheint überhaupt keine Hitzeprobleme zu haben...
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Stimmt, das 15" Powerbook hat nur wenige Ecken, die warm werden. Einmal ist es der Stromanschluß und dann noch das Touchpad, da ist die Platte drunter. Ansonsten hab ich auch noch nicht wirklich warme Stellen gefunden.

    Ich habe mein Book übrigens seit dem 4. November :D
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Auch meinen Glückwunsch! Es ist immer wieder toll neue MacUser zu begrüssen- und von denen dann zu lesen und zu hören, wie sehr sie sich über ihren neuen Rechner freuen!---- Ach ich weiss noch, als ich dabei war! :D Seit dem ersten Tag an ist meine Begeisterung ungebrochen- vielleicht bis auf ein paar klitzkleine Dämpfer, die aber nicht der Rede wert sind! ;)

    Also noch Glückwunsch und enjoy! Fun wirst Du mit Sicherheit haben! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Herzlichen Glückwunsch aus der Ostschweiz
    vielleicht war es einfach eine CD/DVD mit etwas unwucht.
    Martin
     
  10. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    also ich finde das mein neues powerbook doch ganz schön warm wird, und zwar der hintere teil unter der tastatur. die lüfter sind allerdings auch noch nie angsprungen, oder ich konnte sie nicht hören.
    die temperaturen liegen beim pozessor bei 40°-50° bei normaler arbeit, gestern hatte ich auch mal 60° aber alles noch ohne lüfter.
    nichts desto trotz die temperatur ist sehr angenehm wenn mein pb auf meinen beinen liegt. ;) gerade jetzt es wird ja winter.

    so long
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 100% PowerBook User
  1. Stuttgart
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.085
    rpoussin
    13.04.2011
  2. Michael1976
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.103
    mezzomus
    28.11.2010
  3. Flatspin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    729
    SGAbi2007
    23.06.2008
  4. simonsschwester
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.768
    Sponski
    15.10.2007
  5. bepepi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    780
    nicolas-eric
    01.01.2006